Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

neu formatiert und jetzt habe ich keinen Sound

Hi!

Hab meinen PC umgerüstet und neu formatiert und jetzt habe ich keinen Sound.
Hab Treiber und alles installiert, mein Problem ist aber dass ich in der Tastkleiste rechts unten neben der Uhr nicht einmal das Symbol vom Lautsprecher habe.

kann mir bitte jemand weiterhelfen?



Antworten zu neu formatiert und jetzt habe ich keinen Sound:

Im Gerätemanager alle Geräte als funktionsfähig vorhanden? Oder sind da Probleme angezeigt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..war die Soundkarte vorher Onboard und jetzt hast du eine zusätzliche installiert?
dann im Bios die Onboard Soundkarte deaktivieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch die Chipsatztreiber für das Board installiert (wird gerne mal vergessen)?

Hab das Problem gelöst!

Meine On Board Soundkarte war in Bios aus igrendeinem Grund auf disable!

Danke für den Tipp!

lg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke auch dir für´s Feedback. ;)


« PC fährt nicht hoch - schaltet sich ab - Bildschirm schwarzVista: PC hängt total »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...