Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

PC fährt nicht hoch - schaltet sich ab - Bildschirm schwarz

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem (oder großes...wird sich zeigen).

Wenn ich meinen Rechner anschalte, dann scheint er normal hochzufahren (Lüfter drehen sich, DVD Laufwerk schurrt, Festplatte rattert), dann piept es einmal und der Rechner schaltet sich aus. Nach 2 Sekunden fährt er dann automatisch wieder hoch allerdings ohne Lüfter etc. Bildschirm ist die ganze Zeit schwarz bzw. auf Standby.

Mein System:
Vista 64
MSI Neo P35
E6600
260 GTX
4x1GB RAM
beQuiet 550W

Jemand ne Idee woran das liegen könnte? Ich habe wegen dem Piepton mal nachgeschaut und die RAMs getestet, allerdings ohne Änderung.

Hoffe jemand hat einen Tip!

MfG

Michael



Antworten zu PC fährt nicht hoch - schaltet sich ab - Bildschirm schwarz:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche es mal mit einem anderen Netzteil.

Glaubst du, dass das Netzteil hin ist?

Nur als Hintergrundinfo. System läuft so seit ca. 1 Jahr stabil.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Falls das NT nicht mehr genügend Spannung für dein System liefert, dann kommt sowas ebenfalls vor.

Achso. Dann werd ich das mal mit einem anderen Netzteil probieren.

Dazu fält mir auch ein, dass ich vor ein paar Tagen ne Meldung hatt beim booten...irgendwas mit übertakten und Spannung, obwohl ich nie übertaktet habe.


« neues Nootbookneu formatiert und jetzt habe ich keinen Sound »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!