Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: windows 7 Realtek HD Treiber 2 x Stereoausgang

Hallo, ich hab folgendes Problem:
Hab als Betriebssystem Windows 7 und die Soundkarte On Board.
Nun hab ich an den analogen Ausgängen (schwarz und grün) je ein Lautsprecherpaar angeschlossen und möchte diese parallel betreiben.Am liebsten würd ich die Lautstärke noch einzelnd regeln können.
Unter Windows XP war das kein Problem. Wie geht das denn unter Windows 7?? Das einzige was ich gefunden hab war die Option Quadrophonie.
Dieses hilft mir aber nicht weiter da ich 2x Stereo brauche. Für Eure Hilfe wäre ich Euch sehr dankbar!!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: windows 7 Realtek HD Treiber 2 x Stereoausgang:

wenn du software deiner audiotreiber installiert hast solltest das unter systemsteuerung finden und da kannst die boxen einzeln ansprechen.

Hey. ich hab nur den Realtek HD Audiomanager

und da ist nicht mit linker und rechter pegel?

ich möchte zwei paar Lautsprecher dran anschliesen ( 1 mal Monitorlautsprecher zum arbeiten und 1 mal Stereoanlage zum Filmeschauen). Das bedeutet das der Ton über beide Lautsprecherpaare kommen soll, aber getrennt regelbar sein soll.


« Windows XP: Grafikarte neu Installieren ?Windows XP: Lautsprecher funktionieren nicht! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...