Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Onboard-Sound abgeschaltet, aber Fehlermeldung wegen fehlendem Treiber

Hallo, ich habe mir ein neues System aufgebaut und auf meinem Asus p6t deluxe die onboard-soundkarte abgeschaltet, da ich eine Profi-Soundkarte verwende.
Um alle Fragezeichen im gerätemanager wegzukriegen und die Fragerei der Hardfware-Treiber-Suchfunktion wegzukriegen habe ich alle verfügbaren Treiber installiert (bis auf den Onboard-Sound-Treiber). Jetzt bekomme ich aber immer eine fehlermeldung, dass ich den Treiber für die onboardsound-karte installieren soll, weil es hardware-änderungen gegeben hat. wie kriege ich diese fehlermeldung weg? (ich möchte den Treiber nicht erneut installieren, da es sonst evtl zu Problemen mit der Profi-Karte kommen könnte.) 



Antworten zu Onboard-Sound abgeschaltet, aber Fehlermeldung wegen fehlendem Treiber:

Sieh mal ins BIOS, ob da die Möglichkeit besteht, den Audio-Chip abzuschalten.
Könnte auch unter "Sound", "Onboard Sound" o.ä. zu finden sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also im Bios habe ich die Funktion "high definition audio" auf disabled geschaltet. daran kann es eigentlich nicht liegen. andere einstell-möglichkeiten habe ich nicht gefunden

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

eigentlich müsste es reichen, diese fehlermeldungen abzuschalten, denn die profi-soundkarte funktioniert ja. ich will einfach nur, dass windows aufhört nach den dämlichen treibern zu fragen. insofern wäre es vielleicht auch passender, den thread im bereich windows zu lassen, aber er wurde hier in die hardware verschoben,
naja ich bin mal gespannt, welche antworten noch kommen.


« soundkarte aktiviert. alles ok. trotzdem kein soundintel core 2 duo prozessor: disc gfx bzw. uma gfx »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...