Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

EPSON STYLUS C42UX

Hallo!

Ich habe auch Probleme mit meinem Drucker (EPSON Stylus 42UX). Ich habe die Beiträge im Forum gelesen, aber es hat bis jetzt nicht geholfen. Auch das Einsetzen des Hilfsprogramms.

Nun zum Problem: Beim Einschalten leuchten (nicht blinken) die grüne und die rote Controllleuchten. Wenn ich drucken will, passiert einfach nichts. Es wird ganz normal gespoolt, aber dann nichts mehr. Auch keine Fehlermeldung oder irgendetwas?? Es hat noch vor 2 Stunden alles prima gedruckt?!

Ich hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann.

Danke im voraus,

Claire



Antworten zu EPSON STYLUS C42UX:

Druckerpatronen überprüft, ob leer?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Beim Einschalten leuchten (nicht blinken) die grüne und die rote Controllleuchten
Und was sagt das Handbuch zum Drucker dazu?

ich hatte auch das selbe problem : einfach mal nachgucken ob die tinte von deinem drucker leer ist 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Noch eine Frage: Benutzt du Original-Patronen von Epson oder die eines anderen Herstellers? Falls du deine Patronen aber selber nachfüllst, dann muss der Tintenfüllstand zurückgesetzt werden. Das geht entweder mit Hilfe eines sog. Resetters oder per spezieller Software.

Danke für die Hilfe. Aber die Patronen sind voll...
Die SSC Service Utility habe ich auch probiert aber ohne Hilfe. Wie kommt man an diesen Schwämme dran (die gereinigt werden sollen)?
Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo!
Pffft!... Nichts geht. Alles ausprobiert. Nicht mal eine Testseite druckt es. Aber auf "Softreset" von "SSC Service Utility" reagiert es. Also hat es mit dem Kabel nichts zu tun. Mit dem Papier und die Druckpatronen auch nicht... Ich weiss nicht weiter! Hilft mir vielleicht doch moch jemand?!
Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst du den Drucker mal an einem anderen PC testen. Auch mal den Druckertreiber neu installieren.


« 100% Systemauslastung bei neuer GrafikkarteWindows XP: bord 1526 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Ein Thermosublimationsdrucker wird oft für hochwertige Fotodrucke verwendet. Die Farben werden nicht direkt auf das Papier aufgetragen, sondern erhitzt, bis sie sich...