Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Netzwerkcontroler

Hallo,

ich hab ein laptop von Packard Bell was schon was älter ist von 2005 die Typen bez. ist EASYNOTE R1930.
Folgendes habe die tage winXP neu drauf gezogen alles super geklappt bis auf Netzwerkcontroller ist immer noch gelb im Geräte Manager, auf der original cd von Laptop scheint es nicht drauf zu sein, war darauf hin auf der seite PB hab den laptop gefunden und denn treiber runtergeladen und beim installieren bleibt er jedesmal hängen.
Es ist wahrscheinlich der wlan adapter
weil es das einzige ist was nicht geht und bei PB auf der seite wird angegeben das es ein atheros 5bmb5wirelles network adapter ist.also hab sozusagen kein wlan wer kann mir da helfen??



Antworten zu Win XP: Netzwerkcontroler:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch die Chipsatztreiber für das Board neu installiert?

also ich hab jetzt mehrmals die 2 treiber die auf der Seite von PB angeboten werden für die easynote serie  geladen und istalliert
das wäre einmal "Ralink RT61 Wireless LAN drivers"
          "Atheros 5BMB5 Wireless network adapter driver"
wobei er nach dem installieren von Atheros jedesmal hängen bleibt.
Des weiteren hab ich den chipsatz auch geladen und installiert und der ist auf der seite von PB mit dem hier angegeben "Via Hyperion PN800 Chipset drivers"
aber hab immer noch im GeräteManger das gelbe fragezeichen unter Netzwerkcontroller
ich weiss echt nicht mehr weiter bitte um hilfe sehr sehr dringend
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du mal im Gerätemanager einen Rechtsklick auf den Netzwerkcontroller gemacht -> Treiber aktualisieren...? Dann folge mal den Anweisungen auf dem Bildschirm, manchmal funktioniert das nämlich auch.

Jap hab ich auch schon mehrmals gemacht, hab ja auch die original cd von PB womit ich auch xp neu drauf gemacht hab mit allen anderen treibern, nur den netzwerk controller findet es drauf nicht ist bischen komisch normal müsste alles auf dieser cd sein. Wenn ich dann auf treiber aktualieseren gehen findet es den treiber auch nicht, da steht konnte nicht installiert werden.
Sowas hab ich noch nie gehabt weiss echt nicht weiter.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es kann aber auch sein, dass der Netzwerkcontroller einen Knacks hat, wenn sich der Treiber nicht (mehr) installieren lässt?

ja aber wovon soll es einen knacks haben, habe nur winxp neu installiert....daran kannst ja nicht liegen oder ??
das ist doch echt voll der shit
wenn es ein atheros wlan adapter ist gibts keinen treiber der damit kompatibel ist ?


« Enermax Apollish ErfahrungenAcer Notebook Display defekt? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Bootmanager
Als Bootmanager bezeichnet man ein Programm, das man verwendet, wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind, z.B. Windows ME und Windows xp. Mit eine...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...