Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Acer Notebook Display defekt?

hi,
habe leider folgendes Problem:

Habe einen Acer Aspire 5710 und hatte diesen heute auf meinem Bett stehen (eingeschaltet) und bin essen gegangen, ohne in aus zu machen. Während ich weg war ging der Akku zu neige und mein Notebook aus.
Als ich ihn wieder einschaltete, musste ich leider feststellen dass das Display plötzlich aus irgendeinen Grund einen Fehler hatte und auch nach mehrmaligem Ein- und Ausschalten blieb der Fehler vorhanden.

Habe versucht an meinen Grafikeinstellung etwas zu ändern aber auch da passierte nichts.
Habe das Notebook dann mal an meinen TFT angeschlossen und dieser konnte alles ohne Probleme anzeigen, also kann es wohl nicht an meinem Grafikchip liegen.
Es ist definitiv das Display oder allles was damit was zu tun hat.
Interessant ist auch dass der Bereich der defekt scheint, trotzdem auf das Geschehen meines Desktops reagiert, indem sich die Farben in den Strichen und Flächen wiedergeben.
Was genau kann das also sein?
Jemand vll schonmal das gleiche Problem gehabt?
Muss es wirklich ein neues Display sein?

Hoffe Ihr könnt mir schnell helfen, da ich das Teil zum studieren brauch und auch nicht soviel Geld für ein neues Display übrig habe.

Danke schonmal - Liebe Grüße
Reudaeaeae 



Antworten zu Acer Notebook Display defekt?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Was genau kann das also sein?
Die Antwort hast du dir ja schon selber gegeben: Display defekt.

wirklich das display oder vielleicht nur die kabel oder der inverter?! kennt jemand das problem?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn es am Inverter liegen würde, dann hättest du kein Bild mehr. Defektes Kabel schließe ich auch aus...


« Win XP: NetzwerkcontrolerÜbertakten mit einem Elitegroup Mainboard? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Display
Ein Display ist ein optisches Anzeigegerät oder eine Vorrichtung zur visuellen Darstellung von Informationen: Das kann zum Beispiel ein Smartphone-Display, ein Compu...

DisplayPort
DisplayPort (auch DP abgekürzt) ist eine moderne, digitale Schnittstelle, die speziell für die Übertragung von Video- und Audiodaten zwischen Computern und...