Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Benutzerhandbuch für Lenovo R500

Hallo und guten Tag.
Seit einer Woche habe ich einen Laptop Lenovo R 500. Ein Benutzerhandbuch gäbe es nicht, sagte man mir.

Heute schalte ich den Laptop ein und das Display bleibt schwarz. Er ist seit Beginn am Strom. Habe gestern Abend ganz normal ausgeschaltet. Energie war noch 99% vorhanden.

Jetzt leuchten am Laptop Batterie, Stecker und Mond auf.

Wenn ich ein Handbuch hätte, könnte ich mal nachsehen woran es liegen könnte und was ich machen könnte.

Hat jemand einen Tipp

1. Wie ich an eine Handbuch komme
2. Wie ich den Laptop wieder "anwerfen" kann.

DAnke schon mal

Ursula



Antworten zu Benutzerhandbuch für Lenovo R500:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

 

Zitat
Ein Benutzerhandbuch gäbe es nicht, sagte man mir.
Wie ist der Name des Trolls??

http://download.lenovo.com/ibmdl/pub/pc/pccbbs/mobiles_pdf/44c9838.pdf

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Hat jemand einen Tipp

2. Wie ich den Laptop wieder "anwerfen" kann.

Netzteil und Akku entfernen. Netzteil und Akku wieder anschließen. Gerät starten. Nach Neustart die Energiesparfunktionen überprüfen u. ggf. korrigieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst du vielleicht mal einen ext. Monitor anschließen? Bekommst du dann ein Bild?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo und guten Abend.

Ich danke alle, die so nett geantwortet haben. Besonderen Dank für den link. Ich habe auf der HP gekramt, bin aber nicht fündig geworden. Kannst Du mir bitte sagen, wie Du an den link gekommen bist? Nur mal für andere Fälle, evtl.

Das mit dem Starten und neu anwerfen hatte ich probiert, da tat sich nix. An einen anderern Monitor anschließen kann ich nicht...Habe auch keinen vor Ort.

Aaaaaber vor einer Stunde kam Männe auf die Idee, den "Einschalter" mal länger zur drücken. Mein Schatz kennt einen Computer nur vom Ansehen, ist aber Techniker.

Uns siehe da, das Teil sagte etwas, Nämlich, dass kein Start ausgeführt werden kann, weil "etwas nicht in Ordnung ist" (meine Worte). Es gibt da aber wohl so etwas wie eine Startautomatik, welche auch bestimmte Dinge reparieren kann. Und das hat nach ca 20 Min. des "reparierens" geklappt.

Und da ich jetzt,  dank des Links, im Besitz einer Anleitung bin, werde ich mich durcharbeiten. Bin zum Glück eine eingefleischte Bedienungs- und Gebrauchsanweisungsleserin".

Ich danke Euch vielmals und wünsche ein angehme Vorweihnachtszeit

Ursula

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Kannst Du mir bitte sagen, wie Du an den link gekommen bist? Nur mal für andere Fälle, evtl.
Über diese Auswahl wirst du zu den passenden Downloads geleitet:

http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/product.do?doctypeind=9&template=%2Fproductselection%2Flandingpages%2FdownloadsDriversLandingPage.vm&sitestyle=lenovo

Zitat
Ich danke Euch vielmals und wünsche ein angehme Vorweihnachtszeit
Danke, das wünschen wir dir auch. ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Über diese Auswahl wirst du zu den passenden Downloads geleitet:

http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/product.do?doctypeind=9&template=%2Fproductselection%2Flandingpages%2FdownloadsDriversLandingPage.vm&sitestyle=lenovo
Danke, das wünschen wir dir auch. ;)

Eigentlich ganz einfach: Man nehme die Mutter aller Suchmaschinen, gebe in die Suchmaske Lenovo R 500 Manual ein und klicke auf den Suchen-Button... ;)

Danke, hab den Link mal abgespeichert.für alle Fälle
LG Ursula

Gesundes Neues Jahr 2010 allen!

Ich habe ein ähnlich gelagertes Problem.
Der Bildschirm bleibt schwarz, es leuchtet nur das Lenovo Zeichen und das Akku zeichen.

ein externer Monitor blieb ohne Anzeige, ein längeres Drücken der Starttaste hat auch nichts gebracht und das Handbuch hilft mir auch nicht wirklich weiter. Hat jemand eine Idee was es sein könnte?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
Der Akku ist geladen, neuwertig und sitzt richtig?
Auch schon mit angeschlossenem Netzteil versucht?

Die Arbeitsspeicher (RAMs) wurden auf festen Sitz getestet und auch mal abwechselnd mit nur einem Riegel versucht zu starten?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier könnte auch die CPU den Geist aufgegeben haben. Garantie? Dann ab damit zum Händler...

mir gelingt es nicht ein Benutzerhandbuch für meinen Lenovo R500 zu finden.
Die angegebenen Links führen nur zu Lenovo (englisch)
Vielleicht hat ja doch jemand noch eine Tip!!??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Liebe trude

Zitat
Vielleicht hat ja doch jemand noch eine Tip!!??
 
Aber sicher! Lies den ganzen Thread von oben herab durch  ;)

Hier ist dein Handbuch, in Deutsch:

http://download.lenovo.com/ibmdl/pub/pc/pccbbs/mobiles_pdf/44c9838.pdf

« vhs and dvlaptop ( ibm T30 ) Grafikkarten-Treiber »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Display
Als Display bezeichnet man ein optisches Anzeigegerät, beziehungsweise eine Vorrichtung zur optischen Visualisierung. Display kann sowohl für Computermonitore a...