Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Externe Platte läuft nicht an

Ich habe eine externe 640 GB Western Digigal Festplatte
Diese läuft einfach nicht richtig an..man hört den Versuch,(anlauf..stop...anlauf..stop) aber sie wird nicht mal vom PC als Datenträger angezeigt
Die grüne Lampe leuchtet ganz normal,dann geht sie kurz auf Rot und dann wieder auf Grün.
Danach kam eine Meldung das ich die Platte erst formatieren muss bevor ich sie nutzen will,das habe ich nicht gemacht.
Das Gehäuse hab ich seit ca.4 Monaten neu,die Platte ist ca 2 Jahre alt.
Da ich sehr viele Dateien auf der Platte habe und diese auch Beruflich nutze möchte ich sie  ungern einschicken .
Ich habe jetzt noch Nachtschicht und würd mich freuen wenn vielleicht noch jemand nen Tip geben kann den ich morgen früh vielleicht umsetzen kann

Gruß
Frank



Antworten zu Externe Platte läuft nicht an:

Nun nach deiner Beschreibung dürfte die HDD einen Sektorfehler im MBR haben.
Dies kannst du nur feststellen wenn du diese in einem anderen PC einbaust. Dann versuche ob du auf diese Platte noch zugreifen kannst. Wenn diese das gleiche Manöver aufführt wie im Kasten, na dann ? Kannst du dir denken. 

Ich werde es ausprobieren und hoffendlich mit positiven Nachrichten berichten können.Vielen Dank erst mal
Gruß
Frank
 

Hallo Hannibal
Deine und meine Befürchtung ist eingetreten..
Ist kaputt die Platte. Mein Bruder will noch mal was probieren und wenn dann nichts geht werd ich mich wohl verabschieden müssen von den letzten 8 Jahren.
Gruß Frank


« MP3-Player FehlerPC-Konfiguration »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...