Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

arum fährt mein PC nicht mehr hoch?

Also... ich hab vor kurzem für meine schwestern eine 2. Festplatte eingebaut weil die sie geschenkt bekommen hatten und angeblich war die platte noch in ordnung... ich hab mir nix dabei gedacht und den müll meinen sis auch eingebaut(is ja nich mein PC o.O )(ich hab die platte auch neu gejumpert). Ich hatte auch alles richtig angeschlossen und hab mich vor dem einschalten nocheinmal vergewissert das ich wirklich Alles richtig gemacht hab. Jor war alles richtig also hab ich den PC wieder zugeschraubt ihn angeschlossen und eingeschaltet... beide platten fangen auch an zu laden ect. alles in ordnung.. aber ab da lässt sich das teil nich mehr hochfahren! Wenn ich ihn anmache, dann fangen die platten auch normal an zu laden aber ich bekomme keinen piep ton mehr wenn er hoch fährt(was mich net stört =P) und bildschirm geht nich an... nix. Weiß einer von euch was da los ist?


PS: Ich hab schon mehr als genug Neue festplatten bei freunden eingebaut weil die nich deswegen gleich zum profi wollen und da hatte ich auch noch nie probs



Antworten zu arum fährt mein PC nicht mehr hoch?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Läuft es ohne die Platten wieder?
Was sind das für Platten? (IDE/SATA? Größe, Hersteller?)
Welche Platten sind jetzt insgesamt in dem PC eingebaut?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Prüfe nochmal sämtliche Kabelverbindungen und Komponenten auf festen und korrekten Sitz. Ggf. auch mal mit einem anderen Netzteil versuchen.

Läuft es ohne die Platten wieder?
Was sind das für Platten? (IDE/SATA? Größe, Hersteller?)
Welche Platten sind jetzt insgesamt in dem PC eingebaut?


Nope ohne platten läuft auch nichts.

Beides S-ATA platten und 2 verschiedene hersteller (einmal die orginal platte von fujitsu siemens und die andere... ka)
Die siemens is 250GB(glaub 3,5 Zoll) groß
und die andere ist 80GB groß(auch 3,5 Zoll)

Momentan ist nur die Siemens drin die andere hab ich wieder abgeschlossen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lief der PC denn überhaupt vor dem Plattengewerkel da?

joo lief er


« Hilfe! USB-Schreibschutz lässt sich nicht entfernen!Headset Ultron Rumble Sound 5.1 Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Luminanzkomponenten
Helligkeitswerte eines digital gespeicherten Bilds. Lumen ist die Einheit des Lichtstroms. Als photometrische Einheit berücksichtigt Lumen die Empfindlichkeit des me...

Zoll
Zoll (als Längenmaß) ist ein veraltetes Maßsystem, das heute noch in den USA und England verwendet wird: Ein Zoll steht für ein "Daumenbreit&qu...