Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC kann nicht mehr hochfahren.

Guten Tag,

mein pc ist ca.2 jahre alt, von medion mit windows vista. Seit einiger Zeit habe ich Probleme beim Start. Normalerweise höre ich am Anfang einen dieser Biospiepstöne, dann wie er hochfährt und der Bildschirm fängt an zu leuchten und man verfolgt den start des PCs mit, meldet sich an, alles ok.

In letzter Zeit funktioniert dies aber nicht mehr richtig, und zwar in mehreren Varianten:
1. man hört keinen Piepston, und man hört zwar irgendwo, dass er an ist, aber kein arbeiten, der bildschirm geht nicht an, garnichts.
2. man hört pro sekunde 2-3 piepstöne und zwar solange bis man den pc wieder ausschaltet. Er fährt auch nicht hoch, kein aktiver Bildschirm.
3. man hört einen Piepston aber IRGENDWO während des hochfahrens bleibt er dann einfach hängen... sei es am "Intel"-Bild am Anfang, bei diesem grünen "Lade-Balken" mit dem schw. Bildschirm, oder wenn ich ich mich bereits in mein Benutzerkonto eingeloggt habe und der PC bei diesem Vista-Willkommens-Bild stehen bleibt. Er läd einfach nicht weiter und von da an tut sich nichts mehr.
4. Er ist super-toll angegangen und ich bin bereits in irgendeiner Sitzung im Internet, wenn von jetzt auf gleich ein schwarzer Bildschirm erscheint und der Pc dann neu hochfährt.

Bei den ersten 3 Varianten bleibt mir nichts anderes übrig als so lange den Einschalte-Knopf zu drücken, bis der Pc wieder aus ist.
Ich weiß, dass das nicht gerade gut für den PC ist, aber ich weiß einfach nciht was ich sonst machen soll. Virensscanner ist auch schon durch, ohne Erfolg.
Ich hoffe irgendwer weiß was da los ist und kann mir bei meinem Problem helfen. Freunde hatte ich auch schon gefragt und einer hatte genau das selbe Problem, seinen PC aber einfach verschrottet und sich einen neuen zugelegt.
Danke schonmal im vorraus, ich hoffe jemand weiß was zu tun ist.



Antworten zu PC kann nicht mehr hochfahren.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche es mal mit einem anderen Netzteil.

Im übrigen solltest du auch mal hier schauen:

Bios-Pieptöne

« Letzte Änderung: 14.12.09, 16:36:15 von DD »

kommst du noch in den abgesicherten Modus/versucht? (F8)
Verwaltung/Ereingnisanzeige/Einträge?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
.....und einer hatte genau das selbe Problem, seinen PC aber einfach verschrottet und sich einen neuen zugelegt.....
Das freut aber die Hersteller  ;D

Falls die Beeptöne den Sepicher betreffen, so kannst du probeweise mal jeweils eine ausbauen oder möglich wäre auch das Ausführen von Memtest+
http://www.memtest.org/

Anleitung Memtest+ von USB-Stick

Der einmalige Beep beim einschalten bedeutet erfolgreicher Abschluss des ersten Selbsttests, auch P.O.S.T. genannt. Wird dieser nicht geschafft, so bleibt der Rechner auch "tot". Ansonsten teilt dir das Bios die Fehlermeldung mit der Art der Beep Ausgabe bereits mit
 

« PC konfiguration welches netzteil welcher kühler??Stillstand »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...