Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe, Absturz durch Anzeigentreiber

Hallo, habe mich jetzt extra hier angemeldet.

Mein Laptop lief bis gestern einwandfrei, doch plötzlich wird der Bildschirm rosa (bzw. alles was vorher weiß dargestellt wurde, wird rosa) und dann wird alles schwarz.
Zunächst hat er sich nach 3 Sekunden gemeldet mit "Fehler beim Anzeigentreiber wurde wiederhergestellt".

Dann liefs wieder normal. 2 Stunden später dasselbe, aber diesmal ging dann gar nix mehr. Auch nach dem Ausschalten kommt beim Booten nur ein weißer Bildschirm und sonst nix. Habe auch schon die Recovery CD ausprobiert und bin auf Systemreparatur und auf System wiederherstellen gegangen, trotzdem nur ein weißer Bildschirm.

Woran kann das liegen? Kann ich selber was machen oder muss ich ihn zum Techniker bringen?

Danke schonmal!



Antworten zu Hilfe, Absturz durch Anzeigentreiber:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo, habe mich jetzt extra hier angemeldet.


Herzlich Willkommen.

Das sieht doch sehr nach einer defekten Graka oder Display aus.

Kannst du einen externen Monitor anschließen? Damit könnte man eins von Ausschließen. Wenn das Problem auf dem externen  auch besteht, ist es die Graka, ansonsten das Display.

Aber in beiden Fällen kannst du nicht dagegen machen. Bring es zum Händler, wenn du noch Garantie hast. Rechnung nicht vergessen.

Vielen Dank für die Antwort!

Das sind ja leider schlechte Nachrichten. Werds dann wohl zum Techniker bringen. Möchte nur vorab wissen, ob es möglich ist die Daten auf der Festplatte zu sichern.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du müsstest die Festplatte ausbauen und an ein anderes System anschließen. Dann kannst du die Daten sichern.


« 2,5 Zoll Externe Festplatte per USB an TVWindows Vista: PC fährt nicht hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...