Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe wird das so funktionieren !?

Also das hier ist mein altes MotherBoard ASRock K7S41GX da das ein älteres ist hat das netzteil zum MotherBoard hin nur 20Pins und bei meine neuem  MotherBoard Gigabyte GA-MA74GM-S2H, AMD 740G, mATX hat das 24 Pins so nun meine frage ich hab einen adapter gefunden http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?adp=0&aid=4208&agid=157&apop=0 passt das ? achja da ich dieses motherboard jetz habe kann ich meine zwei festplatten nicht mehr anschließen da ich die eine festplatte drin habe und auf dem slave platz des kabels das cd-laufwerk habe oder umgekehrt  ??? ??? naja egal gibt es für das cd laufwerk auch einen adapter bzw ein kabel ?

mfg ALex achja ich entschuldige mich dafür das ich in den letzten tagen so viele threads geöffnet habe nunja habe halt meine probleme :D


 

« Letzte Änderung: 17.12.09, 22:36:44 von Help... »


Antworten zu Hilfe wird das so funktionieren !?:

1. der adapter für den Mainboard anschluss funktioniert wunderbar. Hatte ich früher auch im einsatz.
2. Leider haben die neuen Boards nur noch ein IDE steckplatz, Das heist 1x Hdd als Master und 1 DVD als Slave.

Heute nur noch Sata.

Wenn du mehr Festplatten ( HDD) einbauen willst dann SATA.
Wenn du deine alten Ide Platten weiter verwenden willst brauchst du einen Controller.
Daran kannst du noch 4 IDE anschliesen
http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=4783&agid=13  

« Letzte Änderung: 17.12.09, 23:57:41 von Knut aus Berlin »

Ich tät die Festplatten einfach den IDE Anschluss hängen (Master/Slave). Statt dem IDE Controller würd ich 5€ mehr investieren und nen DVD Laufwerk mit Sata- Anschluss holen.

Hat das Netzteil überhaupt genug Leistung für das neue Board?? 

Den Adapter brauchst DU nicht für dieses alte Netzteil!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mhm...oke wie teuer und ehm mind 500Watt sollte es haben und ich möchte beide Festplatten wieder am laufen haben und das cd-laufwerk gibt es irgendwie ein kabel oder adpater o.ä. ich hab keine ahnung davon ?!

@Knut aus Berlin lohnt sich das wirklich den Adapter zu hohlen denn  ich habe jetzt ein Netzteil mit 250Watt output und dein link tut nicht fehlerhaft oder so


mfg ALex 

« Letzte Änderung: 18.12.09, 19:57:49 von Help... »

PSUH ... ;)


« Canon Pixma MP150 Fehlermeldung E4Win XP: Win XP: Wie teuer kostet ein DFI LANPARTY UT nF4 SLI-D Motherboard ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Gigabyte
Ein Gigabyte ist eine Speichereinheit aus dem Computerbereich: In Gigabyte (abgekürzt: GB) wird die Größe von Festplatten, Speicherkarten, USB-Sticks oder...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...