Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Windows XP: Rechner läst sich nicht hochfahren

Meine Bekannte kann heute ihren Rechner nicht mehr hochfahren!
Sie kommt nur bis kurz vor ihrer Paßworteingabe wenn überhaupt und dann kommen von allen Seiten wie ein grauer Nebel und es geht nichts mehr,alles bleibt grau

Vor  6 Wochen hatte sie das gleiche Problem und es wurde ihr ein neuer Arbeitsspeicher eingebaut! Der PC funktionierte danach wieder! Kann es sein das geschildertes Problem wirklich am Arbeitsspeicher liegt
oder kann man es auch anders beheben!
Sie bittet nun so kurz vor dem Fest Hängeringend um Hilfe

Gruß Tomda
 

Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Andere Hardware



Antworten zu Windows XP: Rechner läst sich nicht hochfahren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie sieht es im abgesicherten Modus aus? (F8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
evtl GK kaputt.
drehen sich alle lüfter?


hitti

wie sieht es im abgesicherten Modus aus? (F8)
 

Nein keine Reaktion bei drücken der F8 Taste!
Danke das du ihr hilfst..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

boote doch mal mit der xp cd-ob das überhaupt geht.

hitti

hi,
evtl GK kaputt.
drehen sich alle lüfter?


hitti

Was bedeutet GK  ist es die Grafikkarte?
Lüfter sind erst vor kurzen gereinigt!
Bei dem kurzen Moment das er in Betrieb ist können die Lüfter garnicht anspringen oder?

Auch großen Dank für die Hilfe!

Tomda

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja gk ist grafik.
lüfter müssen sofort angehen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wieviel Ram ist eingebaut? Teste mal jeden Ram-Riegel einzeln nacheinander und in jedem Slot. Auch mal mit einem anderen Netzteil versuchen. Kann aber auch - wie gesagt - die Grafikkarte sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ja gk ist grafik.
lüfter müssen sofort angehen.

Die Bekannte hat ein Laptop und da springen die Lüfter immer erst nach kurzer Zeit an!
Wieviel Ram ist eingebaut? Teste mal jeden Ram-Riegel einzeln nacheinander und in jedem Slot. Auch mal mit einem anderen Netzteil versuchen. Kann aber auch - wie gesagt - die Grafikkarte sein.

Sie kann nichts überprüfen weil der Rechner nicht reagiert!
 
boote doch mal mit der xp cd-ob das überhaupt geht.

hitti

Nein reagiert nicht auf die XP CD aber Laufwerk  versucht kurz zu lesen..
Bildschirm bleibt grau..

Vielleicht hilft ihr, wenn Jemand genau das oben beschriebene Problem schon einmal hatte!
Der Rechner fährt soweit hoch bis kurz vor der eingabe des Paßwortes dann wird der Bildschirm grau!
Danke euch schon mal!

Gruß Tomda!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Antwort 8


« Grafikkarten Fehler...Intel Core i7 720 8 Kerne ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!