Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: iPC - Mac OS X 10.5.6 installieren auf AMD Athlon 64 3000+ mit IDE HDD

Hallo, ich versuche jetzt schon seit ca. 1 Jahr iPC - Mac OS X 10.5.6 auf mein AMD-System zu installieren.
Ich habe in mehreren Threads schon gelesen das man vor der installation im Bios 'Configure SATA as' auf 'AHCI' und 'Configure SATA 4/5 as' auf 'SATA' (muss damit vor/nach der installation nicht der Fehler 'still wait for root Device' kommt), diese Einstellungen gibt es bei mir jedoch im Bios NICHT.
Ich glaube auch das das daran liegt, dass ich 2 IDE-Festplatte in meinem Computer eingebaut habe und keine SATA (Ich habe 2 Western Digital - 80GB-500GB, jetzt jedoch habe ich mal die iPC Disk reingelegt und dan kam beim start der DvD 'still wait for root device', WARUM?, gibt es vielleich irg. welche Einstellungen die man bei IDE-Festplatte anwenden sollte?, wenn ja dan sagt sie mir bitte.

MFG


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: iPC - Mac OS X 10.5.6 installieren auf AMD Athlon 64 3000+ mit IDE HDD:

habe vergessen meine Syste-Daten anzugeben:
AMD Athlon 64 3000+ mit 1.81GHz
2GB RAM
Windows XP Home Edition 32Bit
ATI Sapphire HD 3850 mit 512MB

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenn, dann läuft das nur auf Intel-Proz. Den Schalter im Bios brauchst du ja nicht, wenn du keine SATA-Platten hast. Und Macosx läuft nur auf Mac-Hardware, das wird vorher geprüft. Verstößt aber auch gegen die Lizenzbedingungen die du akzeptierst wenn du machosx instalierst. Also vergiss es.

aber mit Zephyroth 10.5.2 müsste das ja gehen, weil das extra für AMD-Prozessoren ist:)...


« Windows XP: Anschaffung, Install. für Kopie v. Videokas. auf DVD Windows XP: Hama AC-150 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...

SATA
SATA, kurz für "Serial Advanced Technology Attachment", ist eine Schnittstellenspezifikation für Datenträger: Damit werden Festplatten oder SSDs mit dem Ma...