Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

--------------: PC selber gebaut: Schwarzer Monitor!

Ich habe mir selber einen PC zusammengebut und er funktioniert eig. auch swoweit: Wenn ich ihn anschalte, blinkt das Mainboard grün, Graka und Prozessorlüfter laufen ebenfalls.
Nun das Problem: Ich habe ja, da der PC ganz neu ist, weder ein Betriebssytem noch irgendwelche Treiber installiert!
Wenn ich nun meinen Monitor ( der übrigens getestet funktioniert!) an den PC anschließe bleibt dieser schwarz und deswegen sehe ich keine Lösung wie ich nun weitermachen soll!

Würde mich sehr über einige Vorschläge freuen!

Danke unf Frohe Weihnachten!
Niggl


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Andere Hardware



Antworten zu --------------: PC selber gebaut: Schwarzer Monitor!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Prüfe nochmal sämtliche Kabelverbindungen und Hardware-Komponenten auf festen und korrekten Sitz. Im übrigen:

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten

Hab jetzt alles nochmal ausgebaut und werde sämtliche teile erneut einbauen, ich melde mich, sobald ich fertig bin.
Danke!

ach ja es handelt sich um die Graka: ATI HD 4890 Vapor X
und um den Monitor: Asus VH242&VH222

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Netzteil hast du? Wie stark ist es und wieviel Ampere sind auf der +12V-Schiene?

Hallo,
mein Netzteil ist ein CORSAIR TX650W/TX750W
Im Handbuch steht ich zitiere:
" Dedizierte +12-V-Einzelschiene garantiert optimale Kombatibilität mit den neuesten Komponenten."

Ich hoffe, das sagt dir was^^

Sorry habs nicht gleich gesehen:
Im Handbuch steht:
CMPSU-650TX +12-V => 52A und 624W
CMPSU-750TX +12-V => 60A und 720W

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Netzteil reicht locker aus - eigentlich schon überdimensioniert für ein normales System.

Kann es sein, dass es an dem Verbindungskabel zwischen Monitor und PC liegt?
Meine Graka hat 1x DVI, 1x VGA, 1x HDMI Anschlüsse
Der Monitor hat jedoch nur einen VGA-Anschluss.
Auf der Verpackung der Graka steht 2x fett gedruckt HDMI drauf, kann es sein, dass ich ein Adapterkabel brauche, das HDMI-Signale in VGA-Signale umwandelt?

Ich brauche wirklich dringend Hilfe!

Hat denn niemand mehr eine Idee?
Ich würde gerne drum herum kommen, den neuen PC gleich einzuschicken -.-

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Im Moment ist es schwierig hier zu antworten, warte mal bis morgen.

Okay bis dann...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, da müssen keine Signale umgewandelt werden, den VGA Stecker in das VGA Port stecken, und gut is.

Führe mal bei eigeschaltetem Netzteil ein BIOS Reset durch, auch jeden Ram einzeln in jedem Slot testen.

Ist deine CPU auch 100% kompatibel zum Board?

 8)Ohne Betriebssystem kannst Du Deinen PC weg werfen, da funktioniert nämlich gar nichts!!!


« Win XP: Bildschirm bleibt reglosFPU Coprozessor »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!