Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: plötzlich schwarzer monitor

hm was ist da los?  ???
habe seit neustem folgendes problem mit xp.
wenn ich im internet surfe (ist mir bisher nur hier aufgefallen) wird der monitor plötzlich mit einem klack klack schwarz. wenn wieder was zu sehen ist sind oft fenster weg oder in der startup-leiste fehlen elemente.
dieses klack klack  :)
ist mir bekannt wenn man spiele startet und die darstellung geändert wird.
aber so...?
ich danke im voraus für erklärungen oder tipps wie man das beseitigt. es ist nämlich schon störend auch wenns nicht oft passiert.
probleme hab ich erst seit ich parallel suse 9.0 installiert hab...windows erlaubt keine anderen götter neben sich :)



Antworten zu Win XP: plötzlich schwarzer monitor:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, vielleicht hast du einfach die Auflösung oder die Bildschirmwiederholrate etwas hoch eingestellt.

hm also nein die auflösung dürfte kein problem sein und die frequenz ist auch nciht voll ausgelastt...hoch aber es geht noch hör
wenn ich die frequenz runterstelle krieg ich kopfschmerzen vom flackern...

aber das problem iss ganz neu und diese einstellungen fahr ich schon seit einem jahr

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, wie alt ist denn der Monitor.
Hast du ihn viel in Betrieb?

der monitor ist täglich in betrieb aber erst so ca. 1 bis 1 1/2 jahre alt.
hab den extra neu gekauft als ich mir den rechner neu angeschafft habe.

Röhre oder TFT ? Typ ? Kannste mal mit jemand tauschen , ob der Fehler mitgeht ? GGF mal Rechner (bes. Graka - lüfter?) säubern  . Temperatur im PC mal mit EVEREST prüfen .

ja lüster säubern ist ok. alles ander eist mir zu viel arbeit.

Na , dann spiel weiter . Glaubst Du etwa , das mach dir HIER einer ?

ach herrjeh.
entschuldigung wenn ich keine zeit hab den monitor zu anderen leuten zu fahren um zuschauen ob dort auch das problem besteht.

das würde auch nicht viel bringen weil ich nicht weiss wann das problem auftritt. mal kommts..mal nicht.
ich wollte ja auch hier niemanden finden,der bei mir vorbeikommt und alles für mich macht; wollte nur ein paar tipps einholen.
trotzdem danke für den tipp mit den lüfter säubern wer ich gleich machen heute..wenn ich zeit dazu finde
tschhü

Hi

Grafikkarte überladet Monitor oder Treiber nicht passend oder zu neu.. war bei meiner Geforce so..

Klackklack schaltet den Monitor auf einen anderen schwingkreis in der HZE (Horizontalzeile) - wenn da was daneben geht kommt x-Ray (schutzschaltung und der Monitor ist aus und muß neu eingeschalten werden..

und Bilder in der startleiste sind nicht weg sondern du siehst die Icon nicht den die grafikkarte sellt sie nicht mehr dar... Lade einen neuen Treiber oder setze einen anderen Monitortype ein... Anzeige Monitor

wie dem auch sei Temparaturprobleme beim Monitor sind ein ko des HS UNWIDERRUFLICH...da kommt nix mehr also kannst monitor defekt zu 99% ausschließen...

Grafikkarte deinstallieren und originalen installieren..und ich repariere im tag so meine 5 bis 8 monitore

sf

aha ja jetzt machts in meinem kopf klick. ;D
das problem hab ich seit ich neue treiber und directx9b installiert hab. wollte die sims2 mal ausporbieren hat natürlich nicht gefunzt alle sum sonst.

danke für deine gute und saubere hilfestellung. auch gut erklärt.
wieder was gelernt

mfg yves

Hallo sf

ich möchte dich gern zu einem vielleicht ähnlichen Problem befragen:

Windows XP SP2 installiert.
2 unterschiedliche Monitore (einer Röhre, einer TFT) flackern an meinem PC ständig in der Form, dass Bildschirm kurz schwarz wird (rd. 1 Sekunde) und dann wieder unverändert einschaltet.
War vorher nicht der Fall, ich weiß nicht, an welcher meiner Änderungen es liegen könnte.

Am Monitor scheint es also nicht zu liegen, sondern an einer Programmmacke, an XP, etc.

Rechner-Info aus dxdiag:
Rechner: Fujitsu Siemens
Intel Celeron, 630 MHz
254 MB Ram


Hast du eine Idee, ich wäre sehr dankbar für einen Tipp.

Viele Grüße
JR


« Win XP: Schwarzer BildschirmWin XP: Fehlermekdung nach Start »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...