Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Soundproblem 5.1

Hey Leute ich hab seit ungefähr 2 Jahren jetzt ein Logitech 5.1 Soundsystem X-530/40.
Dieses hab ich mit der Soundkarte dieses Motherboards
:
http://www.ecs.com.tw/ECSWebSite/Products/ProductsDetail.aspx?CategoryID=1&TypeID=43&DetailID=881&DetailName=Feature&MenuID=1&LanID=0

das sound panel hat 6 Audiohbuchsen
und meine Boxen 3 Kabel die angesteckt werden müssen.
Bis jetzt haben alle boxen problemlos funktioniert..!

Allerdings funktioniert seit ca.8Monaten der sound bloß noch auf eineer buchse dh.
wenn ich front lautsp. anschließe gehen die
wenn ich rear darein setck gehen nur die
und wenn ich site reinstecke nur die!


Erst dachte ich sie sind kaputt und nur die eine geht noch aber ein kumpel hat sich jetzt zu weihnachte ne soundkarte geholt und hat bei der schon genau das selbe problem..!
Wisst ihr was das für ein problem ist und vor allem wie man es lösen kann?



Antworten zu Soundproblem 5.1:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sag uns bitte mal welches Betriebsystem du nutzt  VISTA ? Bei vista kann es schonmal zu problemen kommen da Sie erst unter die Audio eigenschaften eingestellt werden müssen ( 5.1 )

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein noch eine nummer höher ist windows 7Home Premium 64bit system!

davor war es aber auch vista!
das problem begann unter vista und führt sich jetzt unter win 7 fort!

?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

relase...problemlösung

hab es jetzt hin bekommen habe mir die neusten soundtreiber installiert und dabei das 5.1 system eingestellt, dasselbe auch in windows dann klappts;)!


kurzes feedback für alle mit einem ähnlichen problem!


« Intel GMA4500 GrsfikPreisgünstige Grafikkarte für mein Notebook »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...