Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Welches Motherboard

Ich habe hier ein älteres Motherboard,von dem ich nur weiß,dass es ein ATX und Pentium III ist. Wollte es mal testen und hab es in einem Gehäuse eingebaut. Leider habe ich keinerlei Beschreibung dazu, sodass ich einige kleine Stecker nicht weiß wohin sie gehören. Eventuell ist es eins von MSI, weiß es aber nicht genau.Der PC lässt sich nicht einschalten (Netzteil ist ok), nehme an, dass es an den kleinen schwarzen Steckern liegt (Power-LED + Festplatten-LED,Reset-Schalter, Speaker...).

Kann jemand mir anhand des Bildes dazu etwas sagen? Danke!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Welches Motherboard:

Wenn du ganz genau hinschaust,kannst du es lesen.

Bei den kleinen Pin steht normal immer dabei welche Pins für was sind ( PWR, RES, HDD LED usw. )

Es ist ja nur der PWR stecker wichtig.

Zur not alle durchprobieren, wenn er falsch steckt geht die Kiste einfach nicht an


Ist da eine Alte PCI Grafikkarte drin ? weil der AGP steckplatz ist Leer

« Letzte Änderung: 26.12.09, 16:05:21 von Knut aus Berlin »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das kann man so leider nicht erkennen, von welchem Hersteller das Board ist. Schaue mal zwischen den Steckplätzen oder auch unter dem Board nach, ob du einen Hersteller und / oder eine genaue Bezeichnung zum Board findest.

Den Rest hat Knut aus Berlin schon dazu gesagt.

Nee,da stehen leider nur irgendwelche Bezeichnungen mit "C...".Auch unter dem Board ist leider nichts zu finden. Obendrauf mit Lupe alles abgesucht,aber außer "Year 2000 kompatibel" steht da nicht.Die Stecker hab ich schon in den verschiedenen Positionen gesteckt,leider lief PC nicht an.Aber am Netzteil liegt es definitiv nicht,ist aus einem anderen Rechner der funktioniert.
GraKa hab ich noch nicht drin,wollte erstmal testen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst du vielleicht von dem Board (insbesondere von den Chips) mal ein paar Bilder machen und irgendwo hochladen und die Links mal hier reinstellen. Alles andere bringt uns momentan leider nicht weiter. Könnte nämlich auch ein Board von DFI sein?


« lapzop bootet trotz cdlaptop bootet trotz recovery nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Pentium
Pentium ist die Bezeichnung für einen Prozessor der Firma Intel. Man unterscheided nach Modellen (und Entwicklungsstufen) Pentium, PentiumII, PentiumIII und PentiumI...