Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: neues Laufwerk

Im Arbeitsplatz meines Rechners ist plötzlich ein neues CD-Laufwerk aufgetaucht. Es lässt sich nur nicht zuordnen. In den Eigenschaften wird mitgeteilt, dass das 'Gerät' betriebsbereit ist.
Die beiden vorhandenen DVD-Laufwerke funktionieren einwandfrei und können von mir auch zugeordnet werden. Ebenso die interne Festplatte.
Ein Deinstallieren des fremden CD-Laufwerks ist nicht möglich. Beim nächsten Start des PC wird es wieder installiert.
Ich muss dazu sagen, dass bei einer Komplett-Neuinstallation die Festplatte den Buchstaben G: bekommen hat. Die beiden externen Festplatten bekamen die Buchstaben C: und H: .
Wer kann mir helfen?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: UISO 9 (Testversion) Converter für Img-Dateien



Antworten zu Windows XP: neues Laufwerk:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Sapego,
ich kenn das Programm jetz nicht aber ich vermut mal, dass es dir einfach ein Vituelles Laufwerk für deine Image - Daten erstellt hat, damit du die auch einbinden kannst.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ;D
das vermute ich auch.
und wie können wir dir jetz helfen?
lass es doch so wie es ist.is ja nicht schlimm.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Deinstalliere doch die neue Software einfach,und schau nach,ob das laufwerk dann noch da ist.Kannst die Testver-
sion ja danach wieder installieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank für die Antworten!
Ich hab die Software auf Deinen (an Abzweig) Rat hin gelöscht. Allerdings wollte ich auf keinen Fall wahrhaben, dass es daran liegt, dass eine Test-Software daran Schuld sein kann.
Antwort: Sie war es!

Vielen herzlichen Dank für die Antworten und allen guten Rutsch ins neue Jahr 2010!


« Fehlermeldung PXE-E61 und PXE-M0F sowie diverse Abstürzewas kann man da noch besser machen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....