Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fehlermeldung PXE-E61 und PXE-M0F sowie diverse Abstürze

Servus miteinander,

folgendes Problem:

mein PC hatte ich mittlerweile schon 6-mal beim reparieren und es wurde schon das Motherboard, die Festplatte ausgetauscht. Bei den letzten beiden Male haben die "Experten" von Arlt nichts gefunden und das Windows neu aufgespielt. Jedoch hat es an der Tatsache nichts geändert, dass mein PC immer nach ein paar Minuten abschmiert und dann verucht neu zu booten. Dabei kommt die Fehlermeldung: PXE-E61 und PXE-M0F. Er fährt je nachdem wie er Lust hat dann wieder hoch um dann nach einer gewißen Zeit wieder sich zu verabschieden. Ich weiß langsam nicht mehr weiter. Habe auch schon das Testprogramm "ubuntu" laufen lassen und alle Hardwarekomponenten gecheckt. Die funktionieren alle einwandfrei. Kabel sind auch alle fest an der Festplatte usw...

Meine PC-Daten:
ARLT PC: Prozessor: Intel S-775/C2Q6600 1066/8M
Festplatte: HDD SA 2 500GB/72 Samsung HD502IJ
Motherboard: MSI P35 Neo-F
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8600 GT
MS Windows Vista SP 2
MS Office 2007
 



Antworten zu Fehlermeldung PXE-E61 und PXE-M0F sowie diverse Abstürze:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
PXE-E61 und PXE-M0F
Diese Meldung kommt von deinem Netzwerkcontroller.

Auch mal jeden Ram-Riegel einzeln und nacheinander in jedem Slot getestet?

Merci für die schnelle Antwort,

nein hab ich noch nciht, aber die Techniker von Arlt haben das anscheinend schon mal gemacht. Ich werde das selber noch testen. Werde dann nochmals Bescheid geben.

ich habe die Riegel umgesteckt und es hat an der Tatsache, dass er zwar hochfährt, aber sobald ich a bisl etwas arbeite er wieder abschmiert, nichts geändert. Momentan kann bootet er auch nciht und bringt wiederum die oben genannte Fhlermeldung. Soll ich jeden einzelnen Riegel mal alleine einstecken und dann nochmals versuchen ob er hochfährt, bzw wie hast du das mit dem testen gemeint. Soll ich das Progrämmchen wieder drüberlaufen lassen oder wie?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, teste mal mit jedem Riegel einzeln. Wie sieht denn die Bootreihenfolge im Bios bei dir aus?

Die Bootreihenfolge habe ich überprüft. Die passt sowiet, dass heißt ich habe die Festplatte zuerst ausgewählt. Jedoch fährt er momentan nicht mehr hoch und finden auch keine Festplatte mehr.....das ist schon komisch. An der kann es normalerweise nicht liegen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nimm mal die Bios-Batterie für ein paar Minuten vom Board und versuche es dann nochmal...

Okay....Merci.....jetzt hat er die Festplatte wieder gefunden und Windows startet auch wieder.
Bisher ist der PC auch noch nicht abgeschmiert aber ich muss es erst einmal genauer testen.

Was bewirkt denn die Entfernung der BIOS Batterie für kurze Zeit?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Was bewirkt denn die Entfernung der BIOS Batterie für kurze Zeit?
Dadurch wird das Bios auf die Standardwerte zurückgesetzt (Reset).

Okay. Also momentan läuft er einwandfrei, jedoch glaub ich nicht, dass es "nur" an dem "Reset" lag. Wär ja fast zu schön um wahr zu sein. Mein PC lief schon einmal 2-3 Wochen einwandfrei und dann hat das ganze wieder von vorne angefangen.

Schau mr mal dann sehen wir schon.

Ich muss dir auf jeden Fall ein ganz großes Dankeschön sagen und hoffe, dass sich das Problem jetzt erledigt hat. Ansonsten werde ich nochmals hier posten und bei den Fachmännern hier ist sicherlich jedes Problem lösbar.

Danke nochmals und einen schönen Sonntag
MFG
Tom

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass dein PC jetzt mal aufhört zu "zicken". Ansonsten melde dich einfach wieder.

Danke auch dir für´s Feedback und ebenfalls noch einen schönen Sonntag. ;)


« Pc stürzt nach erstem Start abWindows XP: neues Laufwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...