Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

neues DVD Laufwerk, PC stürzt ab..

Ich habe mir ein neues DVD Laufwerk gekauft.
Meinen alten habe ich entfern und den neuen ordnungsgemäß eingebaut.
Ich habe meinen DVD-Laufwerk auf Master und Brenner auf Slave.
Wenn ich jetzt meinen Rechner hoch fahren will, fährt der zwar hoch jedoch geht es nach ner weile einfach aus ohne zu ende hochgefahren zu sein.
Ich weiß nicht woran das liegen könnte, vielleicht is meiner Jumper falsch ? Hab es ganz rechts gesetzt.
Oder muss ich noch irgendwas anderes machen ?

schon mal vielen Dank



Antworten zu neues DVD Laufwerk, PC stürzt ab..:

Hi,
also die Jumper würde ich als erstes überprüfen. Es müsste ja eine Beschreibung der Jumperstellung auf einem Aufkleber auf dem Laufwerk sein oder zumindest in der Bedienungsanleitung stehen. Und sonst versuch es einfach mal umgedreht und mach den Brenner als Master. Manchmal funzts ;)

greetz

~Colt~

Die möglichen Jumperpositionen sind meist auf dem Gehäuse des Laufwerks eingeprägt oder als Aufkleber drauf. Brauchst auch nur mal die Kabel vom DVD abzuziehen. Wenn der Rechner dann hochfährt, weiß du, dass mit dem DVD was nicht stimmt.


MfG

Hm danke erstmal,
werde mir die Tipps zu Herzen nehmen und darauf überprüfen und mal weiter probieren =)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

meist ist es auch direkt über dem Jumper beschrieben.
MA = Master
SL = Slave
CS = Cabel select

Also ich würde den Brenner als Master (MA) und das ROM als Slave (SL) jumpern.

Dann versuch mal im abgesicherten Modus zu starten, F8-Taste beim Windowsstart, und entferne aus dem Gerätemanager alle CD/Brenner-Laufwerke.
Danach neu starten damit Windows die Geräte neu erkennt.


« mehr RAMMein rechner schaltet sich nicht komplett ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...