Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 98: Festplatte wird nicht erkannt (Gerätemanager)Win98

Die 2. Festplatte wird nicht im Arbeitsplatz und im Gerätemanager angezeigt. Richtig eingebaut habe Ich sie.Im BIOS wird sie jedoch erkannt.


Mein Computer-System:Windows 98,64MB RAM
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.



Antworten zu Windows 98: Festplatte wird nicht erkannt (Gerätemanager)Win98:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie groß ist die 2. Festplatte ?

Erst mal mit fdisk die Platte partitionieren

Die Platte ist 30GB groß und von Maxtor

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wurde die Platte auch partitioniert und formatiert (unter MS-DOS mit dem Befehl fdisk und format: x? Das x steht hier für den entsprechenden Laufwerksbuchstaben.

« Letzte Änderung: 27.12.09, 16:12:04 von DD »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn es eine 30 gb platte is kann es sein das dein board die nich richtig erkennt ich denk mal dein pc is ein wenig zu alt dazu

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn der PC erst 5-6 Jahre alt ist, dann sollten Festplatten mit 30 GB kein Problem sein. ;)

Bitte mal mehr Infos zum PC (Board wäre hier wichtig).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

öhm windows 98 und 64 MB ram deuten auf 90er jahre zu und ich denk mal sogar das es EDO ram is aber kann ja mal warten wasser schreibt

Hallo Mit fDisc hats geklappt . Die Platte läuft jetzt.
DANKE DANKE DANKE!!! :):):)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke auch dir für´s Feedback. ;)


« Windows Vista: Micro Speicherkarte wird auf meinem laptop nicht mehr erkannt was tun?Die Maus funktioniert nicht richtig »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...