Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: HP Pavilion Laptop ruckelt ab und zu und ich weiß nicht wieso.

Guten Abend,

ich bin echt kein Profi was Computer angeht, aber ich habe einen HP Pavilion dv7 Notebook PC (Laptop) seit März und in letzter Zeit ruckelt dieser jede 5 Minuten und hängt dann für 3 Minuten durchschnittlich. Ich weiß echt nicht wieso, ich habe den Virenscan gemacht und dieser hat keine Viren gefunden, ich halte meinen Laptop so gut es geht organisiert und habe keinen unnötigen Müll drauf (glaube ich zumindest).
Ich weiß echt nicht, wieso mein Laptop ab und zu total hängt. Ich kann dann nichts machen außer warten oder durchdrehen und bin total verzweifelt. WAS IST LOS MIT MEINEM LAPTOP? :(

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen und ich wäre für jeden Rat sehr dankbar.


Hier einpaar Daten:

Windows
Vista Home Premium Edition Service Pack 1  build 6001 (32-bit)
1 x Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU P7450 @ 2.13GHz
3.0GB RAM,
NVIDIA GeForce 9600M GT
466GB HDD



Antworten zu Vista: HP Pavilion Laptop ruckelt ab und zu und ich weiß nicht wieso.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wann ist dieses Ruckeln denn aufgetreten?Hast du was in-
stalliert oder deinstalliert ?

Also der Laptop ruckelt seit ca. anderthalb Wochen.
und ich habe nichts deinstalliert. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Könnte auch ein defekter Ram-Riegel sein? Schonmal die Treiber für den Chipsatz und die GraKa neu installiert?

okay, hört sich vielleicht dumm an, aber wie installiere ich den Treiber für die Grafikkarte neu? und Chipsatz?

Chipsatztreiber und GraKaTreiber sollten auf der Support-CD zum Notebook zu finden sein - vielleicht auch in einem gesonderten Verzeichnis auf der Festplatte ("Treiber" oder "Drivers").

Chipsatztreiber werden fast immer als Paket mit einer ausführbaren Datei (setup.exe, install.exe oder *.com) angeboten.
Treiber zur Grafikkarte kannst Du installieren: Im Gerätemanager die GraKa markieren, Rechtsklick der Maus - "Eigenschaften" wählen, danach "Treiber aktualisieren" oder "Treiber neu installieren".

Sobald die Aufforderung erscheint, den Datenträger einzulegen - die Routine zum Verzeichnis leiten, wo die Treiber der GraKa entpackt liegen.
(Entpackt - weil manche vom Hersteller zusätzlich geladene Treiber als gepacktes Archiv abzuholen sind. - Falls man selbst keine Support-CD mehr hat.)

Auf dieser Seite http://h10010.www1.hp.com/wwpc/de/de/ho/WF02a/321957-321957-3329744.html?jumpid=hpr_R1002_DEDE sind zwei Modelle "Entertainment-Notebook Pavillon dv7-....." aufgeführt. - Link Dich von da aus weiter, falls Du Treiber von HP benötigst.
 

also hinten auf meinem Laptop steht die Bezeichnung:

Pavilion dv7-1262eg drauf.

ich habe meinem Treiber heute per Gerätemanager aktualisiert, aber es hat sich ncihts verändert.
Mein Computer ruckelt immer noch, wenn ich zb. den Browser offen habe + Windows Media Player + Skype?
wenn ich zb. nur Skype + Browser offen habe, hängt er sich ganz schnell auf und es ist sogut wie unmöglich eine Unterhaltung zu führen.

Vielen Dank schonmal für die zahlreichen Tips und da ich zurzeit im Ausland bin, habe ich leider die ganzen Sachen von meinem Laptop zu Hause gelassen und habe nur den Laptop mitgenommen, komme aber erst in 7 Monaten zurück nach Deutschland.

liebe grüße 


[/color]
     

HP Pavilion dv7-1262eg Entertainment Notebook-PC
Das Notebookmodell wird nicht mehr gehandelt,
HP hat aber in seinem Archiv noch die Seiten
zum Download und mit Anleitungen:
     

[/color]
Seite zur Serie 1200:
http://h10010.www1.hp.com/wwpc/de/de/ho/WF10a/321957-321957-3329744-64354-64354-3837623.html?lang=de&cc=de

[/color]
Seite zum Modell mit Downloadlinks:
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/product?product=3924940&lc=de&cc=de&dlc=de&lang=de&cc=de

[/color]

« AM2/3 CPUsWindows XP: mein audio geht nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...