Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Win XP: Spiel ruckelt - Wieso?

ich hab das spiel aion angefangen, allerdings lagt das spiel bei mir extrem obwohl ich eigentlich nicht soo einen schlechten laptop hab ((Acer Aspire 6930G) Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU T5800 @2.00GHz (2CPUs) ; 3066MB RAM ; NVIDIA GeForce 9600M GT )
...das spiel braucht folgende ansprüche http://de.wikipedia.org/wiki/Aion_(Computerspiel) (auf der seite rechts "Systemminima")

woran liegt das denn jetzt genau, warum ich so extreme ruckler hab während dem spielen?

mfg.
R. L.



Antworten zu Win XP: Spiel ruckelt - Wieso?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eventuell zuviel müll von Acer im system.Meist ist da sehr viel drauf,was keiner braucht und sinnfrei im hintergrund rennt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ne daran liegts eher nicht, muss was grundelegenderes sein... das spiel lagt echt wie hölle, wenn ich in ein gebiet komm, wo viele andere spieler sind...

cpu auslastung ist bei 100% während dem spielen, aber es laufen keine hintergrundprogramme

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aber sicher,keine hintergrundpogramme.womit wurde diese aussage geprüft?
Mit process explorer vo sysinternals mal nachsehen.Dann weiß man,was genau abgeht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

zeigt das nicht auch einfach des task-manager an?

es werden sicher ein paar programme im hintergrund laufen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das der grund für das ruckeln ist...
die lags treten besonders dann auf, wenn viele npcs oder andere spieler in meiner nähe sind... wenn ich weit weg von solchen orten bin gehts lagfrei

ist das dann nicht eher ein problem was von der hardware ausgeht?
evtl. internet zu langsam oder sowas..?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde rstmal system verbessern,also wenig autostarts,klassisches aussehen der systemoberfläche.
Dann mal überlegen,wie aktuell alle treiber sind.Eventuell bringen aktuelle treiber abhilfe.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie änder ich die oberfläsche in klassisch um?

habs nachgegooglet, hab nichts gefunden, bin wahrscheinlich zu blöd zum googlen -.-

BS ist XP? .....dann
Rechtsklick auf Desktop>Eigenschaften>Design>Windows Klassisch

Alternativ:Systemsteuerung>Verwaltung>Dienste:Den Dienst "Design" beenden und Starttyp auf "Deaktiviert" setzen.Dann arbeitet Windows auch nur noch mit dem klassischen Design.
 

« Letzte Änderung: 12.03.12, 19:44:30 von Exit »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

soo alles gemacht^^

es ist besser, aber es ist noch nicht gut genug :-/

ich denke ein großer teil könnt auch mit der internetverbindung zusammenhängen, ich hab zB einen ping von 117...


« Windows 7: Übersicht, was auf welcher Festplatte gespeichert istWindows 7: Video Dateien nach Genres benennen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!