Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Wieso ruckelt mein Spiel?

Ich habe das Problem, dass mein Laptop (ACER ASPIRE 8930G) mit einer Nvidia Geforce 9600M GT Cuda 1 GB, immer bei Spielen ruckelt. Genauere Daten:
Prozessor
Intel(R) Core(TM) QUAD CPU Q9000 @ 2.00GHz 2.00GHz
RAM 4,00 GB
32 Bit-Betriebssystem
Sowohl bei niedrigster als auch bei höchster Leistung ruckelt das Spiel - es ändert sich hierbei auch nix an der Framerate. Was kann ich denn tun? Bitte nicht mit Fachausdrücken erklären, da ich nicht wirklich firm darin bin... vielen vielen Dank^^

Nun habe ich einen neuen Treiber drauf installiert und es ändert sich nichts... ich würde sogar fast das Gegenteil behaupten. Die Fehlermeldung, von der die Rede ist, taucht nun auf, seitdem der Treiber installiert ist... Der Laptop bleibt nun sogar vollends hängen und ich kann noch nicht mal mehr den Taskmanager öffnen - Standbilde, Ende, Aus.....

Hülfäää

Greetz


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert:


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Windows.  

« Letzte Änderung: 23.05.09, 15:41:12 von CeeK »


Antworten zu Windows Vista: Wieso ruckelt mein Spiel?:

Laptoptreiber für Nvidia chips
http://www.restoredrivers.com/?gclid=CNye4aSI1ZoCFQNfFQod3xNl1g
währe eine Möglichkeit...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Verrätst du uns auch, um welche Spiele es sich handelt?
 

Klar verrat ich Euch, welches Game gespielt wird^^

In erster Linie handelt es sich um World of Warcraft, welches sich nur ruckelnd spielen lässt. Davor habe ich es mal mit Sim City Society probiert... hier ruckelt es bei höchster darstellung auch -.-

ich habe mittlerweile über systemsteuerung -> Leistung und Tools (klassische Ansicht) -> optimale Leistung angeklickt... immer noch keine besserung ;(

Laptoptreiber für Nvidia chips
http://www.restoredrivers.com/?gclid=CNye4aSI1ZoCFQNfFQod3xNl1g
währe eine Möglichkeit...


Danke für den Hinweis ;) dort habe ich nun den Driver Detective runtergeladen. Dieser sagt mir, dass 5 meiner treiber nicht aktuell sind. Nun soll ich die Software kaufen, damit dieser das automatisch macht...  :( Kann man das nicht free machen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Klar, geh auf www.nvidia.de und lade dir den passenden Treiber hinunter. 


« PC: SAWT 4 auf Vista 64-bit...PC: Win XP: Silent Hill 3 Rendermodus ändern möglich? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...