Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

2 Partitionen zu einer machen

Hallo zusammen
ich stehe vor einem wahrscheinlich recht simplen Problem, komme aber gerade irgendwie nicht so recht weiter.
Ich habe mir eine neue Festplatte gekauft und in meinen Rechner eingebaut, habe darauf auch gleich 2 Partitionen eingerichtet (eine Systempartition und eine für den Rest) und dann sämtliche Daten von meiner alten Platte auf die neue kopiert.

Jetzt würde ich gerne meine alte Platte formatieren und zwar so, dass aus den dort vorhandenen 2 Partitionen eine ganze wird. Daten müssen dabei nicht erhalten bleiben, die sind ja alle schon gesichert.

Danke schonmal für alle hilfreichen Tips.



Antworten zu 2 Partitionen zu einer machen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das kannst du zum Beispiel hiermit machen:

http://www.chip.de/downloads/Partition-Wizard-Home-Edition_37391095.html

Geht aber auch über die Datenträgerverwaltung unter Windows.

Genau, ich würde es gerne über die Datenträgerverwaltung machen.
Die Partition mit dem alten Windows System darauf konnte ich dort einfach per Rechtsklick löschen, so dass dort nun "nicht zugeordnet" steht. Das ist mit der zweiten Partition jetzt allerdings nicht möglich, dort kann ich unter anderem  formatieren  und  logisches Laufwerk löschen  auswählen.
Naja und ich wollte jetzt nicht auf gut glück irgendwas anklicken... falls mir jemand kurz beschreiben könnte, wie genau ich dort vorgehen muss wäre das nett.

 

Zitat
Jetzt würde ich gerne meine alte Platte formatieren und zwar so, dass aus den dort vorhandenen 2 Partitionen eine ganze wird. 
In der Datenträgerverwaltung deine/diese Festplatte lokalisieren,
dann die vorhandenen Partitionen löschen und
dann eine neue Partition erstellen und
dann formatieren

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

du musst zuerst das logische Laufwerk löschen und anschließend die erweiterte Partition


« Vista: Webcam ProblemInterne Festplatte als externe umbauen?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...