Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Ausversehen alle Partitionen in Dynamische / wie bootfähig machen?

Hi ich habe aus versehen alle meine Partitionen in Dynamische Laufwerke geändert. Wie bekomm ich Windows wieder gebootet?

MFG Nico


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: Ausversehen alle Partitionen in Dynamische / wie bootfähig machen?:

durch das umwandeln in dynamische Datenträger wird das booten nicht beeinflusst!

Also ist noch was anderes gemacht worden!


Was passiert beim Booten!
 

Hi

Ich hab VMware installiert.
Dafür hab ich auch die neue Partition aus freiem Platz angelegt. Dabei wurde mir gesagt dass die Partition in eine Dynamische umgewandelt (leider wurden alle umgewandelt) wird und auf diese nicht von anderen Betriebssystemen drauf zugegriffen werden kann. Ab da funktioniert das booten nicht mehr.Auch Windows Reparatur kann daran nichts ändern. Will das System nicht neu aufsetzen da es ansonsten intakt ist und Daten enthält die nicht gelöscht werden sollten.

Wie gesagt ein umwandeln in dynamische Datenträger verändert die Bootfreudigkeit nicht!

Ein zurück geht nur durch löschen der Volumes und damit mit kompletten Datenverlust!

 


« Festplatte partitionieren ohne neuinstallation des BetriebssystemsMein computer hängt sich ständig auf auch bei normalen windows funktion »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...