Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

habe Problem mit einer externen platte mit 2 partitionen in NTFS.

also,

eine der beiden partitionen ist benutzbar, auf die 2. kann ich nicht zugreifen. habe file scavenger probiert. 95% der daten wurden wiederhergestellt. wollte jetzt die kaputte partition formatieren. kann aber nur die gesamte platte formatieren. na und auf der anderen partition sind daten die ich nirgends anders unterbringen kann. jemand ne idee wie ich die defekte partition reparieren kann ohne datenverlust?

danke fuer die hilfe.

matthias



Antworten zu habe Problem mit einer externen platte mit 2 partitionen in NTFS.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Formatieren kannst du jede Partition einzeln für sich
z.B. mit Gparted (Freeware), welches von CD bootet / startet

Wichtige wäre zu wissen, warum die Partition fehlerhaft war. Wenn die Platte eine Fehler hat, dürften in kürzester Zeit wieder Probleme auftreten.

das klingt gut. ne idee mit welcher software ich die partition checken kann um raus zu finden wo der fehler ist?

@ reeneex :

Ruf das Hilfe - und Supportcenter von Win XP auf,m gib in die Suchmaske "chkdsk" ein und mach Dich dort kundig was chkdsk kann, welche Schalter zusaetzlich moeglich sind und wie es einzusetzen ist.
 

also chkdsk hab ich als erstes probiert, aber nada. irgendwelche externen programme die ich laufen lassen kann?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

z.B.
http://www.hdtune.com/hdtune.html

Vorsicht mit Programmen des Festplattenherstellers, da diese oftmals die komplette Festplatte löschen, dort die Warnhinweis der Programme unbedingt beachten

gutes programm. leider kann ich damit keine externen platten scannen. es funktionieren nur die internen.


« Win2000: Fehlermeldung: mm750.exe Win XP: Kann PC nicht formatieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...