Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fujitsu Siemens Amilo Pa 1538 Bildschirm schwarz

Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Fujitsu Siemens Amilo Pa 1538 Computer und hoffe, dass mir jemand helfen kann. Seit ca. 2 Wochen bleibt beim Hochfahren des Pc's der Bildschirm schwarz, der Pc läuft aber weiter. Wenn ich einen externen Bildschirm an den Computer anschließe wird der erkannt und ich kann wieder auf dem Pc arbeiten, worüber ich zwar froh bin, was aber nicht der Sinn eines Notebooks ist. Hardwarereset habe ich schon gemacht (Netzteil ab, Akku raus, 30 Sekunden Ausknopf drücken)
Schonmal danke für jeden BEitrag im Vorraus.
 



Antworten zu Fujitsu Siemens Amilo Pa 1538 Bildschirm schwarz:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Display oder Inverter defekt. Mit einem ext. Monitor bekommst du ja ein Bild - liegt dann auch nicht am Grafikchip.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann sein das durch deaktivierung der DDC-Funktion, Windows
die optimalen Werte für den Monitor nicht mehr erkennt.
Versuch es manuell.Rechtsklick auf freie Stelle Desktop.
Dann Einstellungen,unter Bildschirmauflösung die gewünschte Darstellungsauflösung.Bitte keine zu hohe.Schau in dein Handbuch.Drück auf übernehmen.Danach auf Erweitert
in die Registerkarte Monitor.Wähle dort unter Bildschirmaktualisierungsrate deine Werte aus.(Nicht zu hoch)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch mal schauen, ob du mit einer bestimmten Tastenkombination zwischen den Monitoren umschalten kannst. Dazu mal in das Handbuch vom Notebook schauen.

Aber falls du nichts am System verändert hast -> Antwort 1.


« Win XP: USB Stick für BIOS Flashen erstellenSoundkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...