Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neue Treiber für mein Asus P5K EPU

Hallo alle zusammen ich hab ein Problem mit meinem Asus P5K EPU ich habe jetzt Windows 7 als Betriebssystem installiert und muss aber beim hoch fahren immer die f1 taste drücken das er sich komplett hochfährt. Wer kann mir sagen wie ich das Bios bei diesem Asus updaten kann damit der rechner komplett hoch fährt ohne das ich eine taste drücken muss  ???



Antworten zu Neue Treiber für mein Asus P5K EPU:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du jedes Mal die Taste "F1" drücken musst, dann stimmt etwas mit deiner Hardware nicht oder die CMOS-Batterie neigt sich dem Ende zu (leer). Besorge dir mal eine neue Bios-Batterie (CR2032) und versuche es damit. Im Bios ggf. auch mal die Standardwerte laden (Load Setup Defaults) und abspeichern. Im Bios sind die Tasten "Z" und "Y" auf der Tastatur vertauscht.

Wenn du f1 drücken musst, liegt das daran, das die batterie auf dem mainboard leer ist.
hab das selbe problem gehabt.
normalerweise sollte das reichen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oftmals steht auch die Fehlermeldung dabei, warum man F1 drücken muss um den Rechner hochfahren zu müssen.

Das mit der Batterie wusste ich selbst nicht (man lernt nie aus^^) teste es mal


« PC schaltet nach 20 min abFestplatte zum Verkauf löschen... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...