Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Treiber gelöscht und neue gesucht

-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

hab vor kurzem xp neu instaliert und sind treiber verlohren gegangen könte mir jemand dabei helfen? brauch  Netzwerkcontroller; PCI-Kommunikationscontroller (einfach); Multimediacontroller; PCI-Speichercontroller; Audiocontroller für Multimedia; Anderes PCI-Bückengerät; SM-Bus-Controller
Übersicht

--------------------------------------------------------------------------------
 
     
  Computer: 
   Betriebssystem   Microsoft Windows XP Home Edition 
   OS Service Pack   Service Pack 2 
   DirectX   4.09.00.0904 (DirectX 9.0c) 
   Computername   VIKTOR-860BA3C1 
   Benutzername   Viktor 
   
  Motherboard: 
   CPU Typ   AMD Athlon 64, 2000 MHz (10 x 200) 3200+ 
   Motherboard Name   Unbekannt 
   Motherboard Chipsatz   nVIDIA nForce4, AMD Hammer 
   Arbeitsspeicher   1024 MB (PC3200 DDR SDRAM) 
   BIOS Typ   Award (08/26/05) 
   Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM1) 
   Anschlüsse (COM und LPT)   ECP-Druckeranschluss (LPT1) 
   
  Anzeige: 
   Grafikkarte   NVIDIA GeForce 6200SE TurboCache(TM) (256 MB) 
   3D-Beschleuniger   nVIDIA GeForce 6200SE TurboCache 
   
  Multimedia: 
   Soundkarte   nVIDIA MCP04 - Audio Codec Interface 
   
  Datenträger: 
   IDE Controller   Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller 
   IDE Controller   Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller 
   IDE Controller   Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller 
   Festplatte   Generic Flash HS-MS USB Device 
   Festplatte   Generic Flash HS-SM USB Device 
   Festplatte   ST3160023AS (160 GB, 7200 RPM, SATA) 
   Festplatte   Generic Flash HS-SD/MMC USB Device 
   Festplatte   Generic Flash HS-CF USB Device 
   Optisches Laufwerk   SONY DVD RW DW-Q28A 
   S.M.A.R.T. Festplatten-Status   OK 
   
  Partitionen: 
   C: (NTFS)   152617 MB (147528 MB frei) 
   
  Eingabegeräte: 
   Tastatur   Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2) 
   Maus   HID-konforme Maus 
   
  Netzwerk: 
   Netzwerkkarte   Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC (169.254.80.229) 
   Netzwerkkarte   WAN (PPP/SLIP) Interface (84.157.95.114) 
   
  Peripheriegeräte: 
   USB1 Controller   nVIDIA MCP04 - OHCI USB Controller 
   USB2 Controller   nVIDIA MCP04 - EHCI USB 2.0 Controller 
   USB-Geräte   USB-HID (Human Interface Device) 
   USB-Geräte   USB-Massenspeichergerät 


DMI

---------------------------------------------------------

« Letzte Änderung: 22.11.06, 17:35:56 von Dr.Nope »


Antworten zu Treiber gelöscht und neue gesucht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ohne genaue Motherboard-Bezeichnung sieht es schlecht aus ...  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du denn keine CD mit den Motherboard-Treibern? Die ist normalerweise beim PC-Kauf mit dabei.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Er sagte doch das er sie verloren hat.
Aber da ich selber nie meine Treiber finde (von alter hardware) ich meine im net(auf cd habe ich die net die hat mein father ferschlunzt) kann ich leider auhc nicht helfen.

sry

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Er sagte, dass die Treiber bei der Neuinstallation verloren gegangen sind. Das ist aber normal. ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok sry

Hast du denn keine CD mit den Motherboard-Treibern? Die ist normalerweise beim PC-Kauf mit dabei.
nein war keine dabei! :'(
würe es nicht irgent wie anders gehn? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn da keine Treiber-CD bei war, dann hast du eine Recovery-CD mitbekommen, mit der du den PC-Ausgangszustand wieder herstellen kannst. Oder du hast auf einem Laufwerk ungleich C: ein recovery-Verzeichnis, eine recover.exe oder eine retten.exe

Wenn du irgendwas dergleichen gefunden hast, dann melde dich wieder.

Wenn da keine Treiber-CD bei war, dann hast du eine Recovery-CD mitbekommen, mit der du den PC-Ausgangszustand wieder herstellen kannst. Oder du hast auf einem Laufwerk ungleich C: ein recovery-Verzeichnis, eine recover.exe oder eine retten.exe

Wenn du irgendwas dergleichen gefunden hast, dann melde dich wieder.

sorry kenn mich nicht so gut aus in solchen sachen :(!
hab windows ubdate aktiviert und der hat ein par treiber gefunden jezt felen mir noch  Netzwerkcontroller; Multimediacontroller; PCI-Speichercontroller; Anderes PCI-Brückengerät; SM-Bus-Controller
währ würklich sehr glücklich wen ich mir da helfen könntet!
« Letzte Änderung: 23.11.06, 01:33:17 von viktor159 »

hab mein pc mal aufgeschraubt und auf dem Motherboard stand  FC MICRO-STAR Model MS-7123 N1996 hoffe das nüzt euch was  :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Micro-Star müßte MSI sein. Ich finde da aber nichts:

http://www.msi-computer.de/support/index.php

hab mir msi instaliert und da steht meim motherbord  NF-CK804 hab im google nachgeschaut und das sie glitze gleich aus wie meiner  :o aber die treiber fehlen mir immer noch ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

geht nicht zu instalieren!!!

Hallo
Ich sitze gerade vor einem Linuxrechner und kann dir von daher keine genaue Anleitung bieten,aber schau doch mal bei "Everest" unter "Motherboard".Da müßte ziemlich oben der Begriff "Motherboard ID" stehen.Gib die Daten die dort zu lesen sind mal bei Google ein.

                                              Gruß hucky50

« Letzte Änderung: 23.11.06, 16:10:30 von hucky50 »

« Wie partitioniere ich meine Festplatte?Win XP: Win XP: Bitte um Hilfe bei verschiedenen Problemen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...