Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suche gute Grafikkarte

Suche derzeit eine gute Grafikkarte weil meine alte ATI Radeon HD 3870, 512 MB, bei guten grafikeinstellung eines Spiels nicht mitmacht also ruckelt.

Kann mich wer eine bessere anbieten?

vielleicht diese? http://www.amazon.de/Sapphire-Radeon-Grafikkarte-Speicher-HDMI-Ausgang/dp/B001ULU1MU/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1262222894&sr=8-1

Sollte Ddnn Preis von 150 Euro nicht überschreiten.
Ist da war machtbar? Und die doppelte Leistung bringt als meine? oder auch mehr?



Antworten zu Suche gute Grafikkarte:

« Letzte Änderung: 31.12.09, 09:16:17 von Knut aus Berlin »

Kennt wer noch gute Grafikkarten für rund 100-150 euro zum gut zocken?

die schnellste, die du für ~150 euronen bekommst is nunmal die 4890...
ansonsten halt die 5770...weniger stromverbrauch und dx 11 (win7), aber dafür halt net so leistungsstark :-\

wurden aber beide schon empfohlen, also keine ahnung, was du sonst noch hören/lesen willst ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Poste erstmal deine CPU und dein Netzteil mit Angabe der Stärke auf 12V (A).

Was würde dir eine 150€-Graka nutzen, wenn du bloß einen kleinen Dualcore hast, oder dein Netzteil zu schwach ist? NIX!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich glaube aber auch, das meine Vorschreibner... vollkommen recht haben...

Ich habe keine Ahnung was du für zocken willst aber ich denke nicht nur das es an der Graka liegt sondern unter umständen auch an deinem CPU oder vlt gar zu wenig RAM...

Poste deine Komponenten und dann kann man ordentliche tipps geben ;)...

und wer weis, vlt ist einfach nur nen neuer CPU fällig xD

 

Zitat
puhbaer

die schnellste, die du für ~150 euronen bekommst is nunmal die 4890...
ansonsten halt die 5770...weniger stromverbrauch und dx 11 (win7), aber dafür halt net so leistungsstark  

dass die hd 5770 nicht so leistungsstark ist stimmt eigentlich gar nicht. hab mich letztens selber für diese von XFX entschieden da ich vor dem slebn problem stand. läuft bei mir alles wunderbar flüssig, ich hab einen q9300 und 4gb arbeitsspeicher @ 1033 mhz. läuft alles flüssig. mein bildschirm hat 2048 x 1152 pixel und wenn ich bei crysis warhead auf "optimale spieleinstellungen" drücke dann wird alles auf "gamer" gestellt und es läöuft alles flüssig !


 
Zitat
und wer weis, vlt ist einfach nur nen neuer CPU fällig xD  

bei den heutigen spielen läuft doch eh zum größten teil alles über die graka. lediglich die meisten strategiespiele lassen den größten teil über die cpu laufen. also ich kann die hd 5770 nur empfehlen !

mfg ;D

« Epson Stylus D92 kein schwarz/blauNeues Mainboard, PC läuft aber nur kurz an :( »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...

Dual-Core
Diese Prozessortypen haben zwei Prozessoren in einem Gehäuse. Dadurch, dass diese parallel laufen, können mehrere Programme gleichzeitig laufen ohne eine Verlan...