Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neues Mainboard, PC läuft aber nur kurz an :(

hi leute
ich hab leider ein problem und verzweifel schon langsam.
ich habe mir ein mainboard bei ebay bestellt (msi 975x platinum) da mein altes kaputt war und habe meine komplette hardware vom alten mainboard auf das neue gebaut.
passt auch alles vom sockel etc. nur wenn ich den pc starten will drehen sich nur kurz die lüfter an und er geht wieder aus nach ca. 3-5 sek. startet aber wieder neu und so wiederholt sich das ganze ständig :(. habe im internet schon geschaut aber nichts hat mir weiter geholfen. habe schon probiert nur das mainboard zu betreiben ohne cd laufwerk etc aber die half mir auch nicht. auch piepst der pc nicht wenn ich den ram-riegel draußen habe.

ich hab keine ahnung mehr.



Antworten zu Neues Mainboard, PC läuft aber nur kurz an :(:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein leider nicht :(
das netzteil lief 100%ig. weil es vorher ja auch in betrieb war.mainboard kann ich mir auch nicht vorstellen weil es zwar gebraucht verkauft worden ist aber groß dabei stand das es betriebsbereit ist, läuft und vorher getestet worden ist. :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist der Arbeitsspeicher 100% kompatibel zum Board?
Vielleicht mal die BIOS Batterie für 10sek entfernen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch den extra 4poligen Stromstecker auf dem Board angeschlossen?

woran erkenn ich denn ob er kompatibel ist, ich habe einen ddr2-667 und bei der mainboard beschreibung steht: • Supports DDRII 533/667 memory interface.

batterie hatte ich auch schon draußen ja, aber dies half leider auch nichts. hab auch die cpu nochmal ausgebaut weil ich gelesen hatte das dies helfen kann, aber hat auch nichts gebracht.


habe alle stecker daran angeschlossen, darunter auch den 4-poligen stromstecker. das einzigste was mich irritiert ist, das auf dem board ein 8-poliger anschluss ist un kein 4-poliger. habe aber im internet gelesen das dies kein problem sein sollte 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welche CPU und welche Grafikkarten sind verbaut? Das hängt nämlich damit zusammen.
Hast du den 4-Pin Stecker in den richtigen Sitz gesteckt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst du es vielleicht trotzdem mal mit einem anderen Netzteil versuchen? Man weiß ja nie...

ich habe nen intel core 2 duo, und eine nvidia 7900 gs. der stromstecker sitzt am richtigen platz.

das problem ist, ich habe leider kein netzteil mehr was ich zum testen nehmen könnte deswegen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK, wir haben die Lösung für dein Problem. Deine CPU wird von diesem Board nämlich nicht unterstützt.

Schaue mal hier selber in der CPU-Supportliste:

http://www.msi.com/index.php?func=proddesc&maincat_no=1&prod_no=235

« Letzte Änderung: 10.05.10, 16:42:52 von DD »

och nä mist ey -.- xD
naja okay dann danke für eure hilfe :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gerne geschehen. Kannst es ja wieder bei eBay verkaufen. Aber frage hier lieber vorher nach, bevor du dir nochmal ein neues (gebrauchtes) Board kaufst. ;)

gut dann frag ich dich gleich mal^^
würde dann das asus p5k passen? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welche Core 2 Duo hast du genau?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist deine CPU hier mit dabei?

http://support.asus.de/cpusupport/cpusupport.aspx?SLanguage=de-de&model=P5K&product=1&os=17

Dann könntest du dieses Board zum Beispiel nehmen.


« Suche gute GrafikkarteWindows Vista: Grafikkarte wird zu heiß! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Siehe RAM. ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...