Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Möchte meinen Camcorder an den Laptop anschliessen

Ich möchte meinen Camcorder an den Laptop anschliessen,habe aber keine Firewirekarte.Gibt es da vielleicht eine externe Lösung oder vielleicht einen Adapter,dass ich ihn am USB schliessen kann?

Vielen Dank



Antworten zu Möchte meinen Camcorder an den Laptop anschliessen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Gibt es im Fachhandel oder im Internet

Nennt sich Videograbber. Grundvoraussetzung ist, das der Camcorder einen Video Ausgang hat.
Noch dazu wird dann Software benötigt.

 Guck mal

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
generell sollten digitale Videoaufzeichnungen nur über Firewire auf den PC überspielt werden, da Firewire einen recht konstaten Datenstrom produzieren kann, USB eher nicht. Doch dies ist wichtig, um eine hohe Bildqualität zu erreichen.
Wenn Dir Deine Videos wichtig sind, dann solltest Du vor sehr preiswerten USB-Übertragungslösungen besser die Finger lassen.
Vielleicht ist Dir folgendes möglich: "...Wenn ein Laptop/Notebook keine Firewire-Schnittstelle hat,...so lässt sich diese über eine PCMCIA- oder Express-Karte leicht nachrüsten. Diese Erweiterungen kosten mehr als PCI-Karten für stationäre PCs und benötigen unter Umständen auch eine eigene Stromversorgung. Besitzt ein Notebook keinen Firewire-Anschluss und ist auch keine Schnittstelle für Erweiterungen vorhanden, dann eignet sich dieser Computer nicht zum Capturen und/oder Digitalisieren von Videoaufnahmen."

Zum Verständnis schau doch mal hier nach : http://www.videoforum.de/cgi-bin/yabb/YaBB.cgi?board=camcorder&action=display&num=1118930406&start=&SID=

Viel Glück!
und guten Rutsch.


« Maxdata Vision 350m SoundproblemBlu ray laufwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...