Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ich geb auf..
war heut beim händler und hab mir ne d-link(nw-karte) geholt(mit d-link chip)
und was passiert, nix, immernoch lahm..
denk das es einfach am pci liegt, mensch das ding hat mittlerweile USB2 mit riesigem durchsatz...(also kann es an der platte auch net liegen..
kabel sind es auch net, alle sind cat5, hab auch ma über cross direkt getestet, ebenfalls das gleiche..
wenn nix hilft, den händler bringen(irgendwie peinlich, aber ich weiß net mehr weiter..)
weiß irgendwer noch irgendwelche anregungen??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bei mir war mal mein Netzwerk auch mal voll lam. und dann hat sich herausgestellt dass er irgentwie mit dem Explorer zutun hatte. WEnn ich nämlich den Explorer offen hatte gings ganz langsam, wenn ich ihn aber geschlossen hatte wars wieder schnell. k.a warum des so is. Probiers mal aus

hmm, nö, kein unterschied, alle fenster sind zu und alle anderen anwendungen sind ebenfalls aus, trotzdem danke..
ich weiß das es an einem rechner liegt, weiß auch welcher, und an der nw-karte liegt es auch net...
ma anderen pci probieren, und wenn das net klappt dann wird sich usb kabel(aa) geholt, is eh schneller.. ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

USB schneller als Netzwerk? Glaub ich ned :-)

doch, da brauch für ca 1 gb 2-3min..
bei (meinem) netzwerk ca 25min.. :-\
ziemlich traurig oder?

so, usb host is da!!!
für 6.5 gb ca 11 min..(es lief noch mehr..)
es leben 480mb/s..
wie lang dafür wohl mein nw gebraucht hätte??

so, es ist vollbracht, hab xp auf dem kleinen neugemacht, vorher schick formatiert..
es kann sich bestimmt jeder denken was jetzt kommt, es geht, eine 900 mb datei(open range) in 2 min zum anderen rechner..
also, ich hab ja noch irgendwo linux rumliegen, und ich denke immer mehr darüber nach..
in diesem sinne, dank an alle die geholfen haben, auch wenns net gefunzt hat..
am besten is immernoch :   "format:c"(zumindest wenn Windows drauf is..)
kann dazu nix mehr sagen, in diesem, sinne..
shöö mit öö..


« zeigt nicht richtige Geschwindigkeit anProbleme mit der Bildwiederholfrequenz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...