Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Monitor bleibt im Schwarz beim hochfahren!

Servus,

Und zwar hab schon gesehn das dass thema schon öffters gibt aber es passen halt die merkmale nich deshalb hab mal selbst ein thema aufgemacht^^

Das Prob.:

Hatte mir gestern (war gerade dabei) einen neuen Grafikkarten treiber  runterzuladen für meine GeForce 8600 GT da das bei mir alles etwas länger dauert mit dem laden hatte ich dabei Fifa gespielt. Hatte dann kurz zeitig mal auf den Fernsehr geschaut und als ich dann wieder zum PC schaute war der Monitor im Stand-by modus! hHab dann halt maus bewegt da der Pc noch lief nich passiert hab halt notgetrungen den powerknopf zudrücken.
Nun fährt der Pc hoch es springt auch alles an wie Festplatten, Graka, lüfter usw. aber der monitor bleit im stand-by modus.

Ich hab den monitor gewechselt wo anderes dran gemacht der ist ganz, hab die graka mal aus getauscht Netzteil ausgetauscht den Arbeitsspeicher und die Festplatten gewechselt. Und das prob. bleibt weiter.

Hoffe das ihr mir helfen könnt

MfG Killua



Antworten zu Monitor bleibt im Schwarz beim hochfahren!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuch mal den Rechner im abgesicherten Modus zu starten.

Betriebssystem?
 

Hab ich auch schon versucht bekomm auch strom auf tastatur und Maus aber bei F8 tut sich nicht. Betriebssystem ist XP

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bios-Reset mal versucht?

Anleitung

Wie alt ist dein Mainboard bzw. die darauf befindliche Batterie?
Ich hatte dieses Problem auch schon bei 2 Computern. Ich hab sie angeschalten, aber absolut kein Bild gekriegt. Als ich dann mal eine neue Mainboardbatterie eingesetzt hatte, lief wieder alles. Keine Ahnung wie das zusammenhängen soll. Macht für mich auch rein logisch keinen Sinn, aber bei mir hat es schon 2x funktioniert. Wenn dein Computer aber noch keine 3 Jahre alt ist würd ich das eher ausschließen. 

das Mainboard ist jetzt n knappes jahr alt bin gerade dabei das bios zu reseten. Mal schaun kann ja mal ne neue Batterie rein machen

Ich seh grad ...
Das mit der Batterie ist ja auch nur ne Variante den Bios-Reset durchzuführen. Würde mir da jetzt keine neue kaufen. Nach einem Jahr ist die noch voll in Ordnung.

Mit dem Bios reset hat sich leider nichts verändert bis auf das die rote lampe vone am tower ca. 10 sek. brennt.
Und das prob. bleibt leider. kann das vielleicht sein das dass Mainborad hin ist?

Servus erstmal thx an alle ^^

Es war das Mainboard hab jetzt n neues drin ein Asus P5QL Pro

Jetzt hab ich alt nur noch ein klenes prob :( und zwar wenn ich den PC starte bekomm ich die fehler meldung :

Primary Master Drive - ATAPI Incompatible
Primary Slave Drive - ATAPI Incompatible
Press F1 to Resume

wenn ich dann F1 drücke fährt er ganz normal hoch

hab scho bei einigen post gelesen das es falsch gejumpert ist nur das mein laufwerk und die Festplatten auf Master gejumpt sind.

hoff das ihr mir auch bei der dieser letzten sache  nochmal helfen könnt

MfG Killua


« Windows Vista: Samsung R710 Notebook Akku ProblemBeim neuen Monitor Bild verpixelt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...