Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Beim neuen Monitor Bild verpixelt

moin ich habe mir heute einen neuen monitor gekauft (samsung syncmaster 2433lw) da mein system noch nicht da ist konnte ich ihn noch nicht richtig testen. aber ich konnte ihn schon an den älteren pc meiner schwester anschließen. dort war aber das bild etwas verpixelt. liegt es daran das der monitor 24" groß ist und recht günstig war? oder muss ich daran noch etwas umstellen?
oder liegt es vielleicht an der alten graka?

der link zum monitor:
http://www.samsung.de/de/consumer/detail.aspx?aguid=8349e5b4-9d87-473b-9118-854fbbf57cab



Antworten zu Beim neuen Monitor Bild verpixelt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welche Auflösung hast du gewählt?

Der TFT ist eigentlich sehr gut. Was hast du bezahlt?

Für den Monitor an sich habe ich 169euro beahlt (der war im Angebot). der verkäufer meinte auch das der sehr gut ist, aber ich sag jetzt nichts zu den mediamarkt verkäufern...
Bei der auflösung bin ich mir nicht mehr ganz sicher ich glaube es waren beim monitor 1920x1080 und unter eigenschaften (xp) 1280x1024

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuch mal unter XP die 1920x1080 einzustellen.

Ausnahmsweise hatte der Verkäufer von MM "Ahnung".
170€ für einen 24" Samsung ist ein sehr guter Preis. 

Ok werde ich machen

Da bald auch mein system da ist (mit win7) möchte ich das nochmal eben wissen falls das da auch ist. ich muss einfach die´selbe auflösung beim pc oder grafikkarte haben wie beim monitor?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Am Monitor stellst du normalerweise keine Auflösung ein. Der hat einfach eine Auflösung von 1920x1080 (FullHD).

Die Auflösung stellt man im Betriebssystem in der Systemsteuerung unter Anzeige ein. Es sollte auch immer die höchstmögliche Auflösung gewählt werden, damit das Bild optimal dargestellt werden kann und damit Symbole eine anständige Größe haben.

Ja das habe ich jetzt gemacht


« Monitor bleibt im Schwarz beim hochfahren!Win XP: Instllation Soundtreiber »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!