Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

SATA Festplatte Partitionieren

Hallo!
Ich möchte meine Maxtor 160 GB Platte neu Formatieren und Partitionieren. Beim Start mit der XP-Prof CD steht dann folgendes.Datenträger mit 495MB andisk(MBR)
unpartitionierter Bereich 495 MB . Das gleiche dann nochmal mit 118 MB. Und als letztes:131070MB Festplatte 0 ,ID 0 , Bus=0 an ATAPI ( MBR) Unpartitionierter Bereich 131069 MB.
Wie bekomme ich die eigentlichen 160GB wieder? und wie Bekomme ich alleDatenträger(also 131069 , 118 , und 495 MB zusammen???
Bin echt am verzweifeln!
Gruß
Klaus :-[



Antworten zu SATA Festplatte Partitionieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also 160 GB sind ja in Wahrheit nur ca. 156, denn die Plattenhersteller rechnen einfach "glatt" obwohl erst bei 1024 der nächste Zähler kommen müsste. Ich würde die jetztige vorhandene Parition löschen. Eigetnlich müsste dann ein zusammenhängender ungenutzer Bereich entstehen und da kansnt du dann eine neue 156er anlegen. Achso hast hoffentlich XP mit SP1 sonst ist bei 138 so ungefähr schluss und du kannst den Rest erst mit SP1 als andere Parition anlegen. Evtl. sowieso besser sich was zu teilen, weil der Clusterverschnitt dann geringer ist als bei einer großen.

Haaalt Stopp!
Alles was ich geschriben habe( fast alles) ist nicht richtig.Beim Starten hatte ich einen Maemory-Stick und eine MMS Karte eingelegt.daß sind die 118 und 495 MB.
Bleibt nur noch! Wo sind 30 GB ? Wie bekomm ich die wieder? Es ist eine 160GB Platte.Aber beim Aufspielen von XP Prof steht beim Erstellen einer Partition  nur 131069 MB.
Gruß Klaus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das ist das SP1-Problem

Zitat
Hallo ! Danke für die Antwort.

Habe XP Prof und als 2.CD die SP1 .geht das auch?Ich muß also erst  XP aufspielen,und dann die SP1.Hab ich wenigstens bis jetzt so gemacht.Hoffe das war richtig?


bitte immer hier antworten.

Du hast noch eine CD wo nur erstmal das (alte) XP von 2001 drauf ist. Damals konnte sich keiner solch große Platten vorstellen. Das SP1 nachher draufzuspielen schafft nich beim Einrichten die volle Größe, eben erst nachher wenn schon eine 130er da ist. Also entweder 2 anlegen, das müsste gehen. Man kann sich seine CD aber auch selbst so umbauene, dass es ein SP1 gelich von Anfang an hat.

http://www.zdnet.de/z/itmanager/0,39023861,2123714,00.htm

« PC startet nichtLaufwerk wird nicht erkannt _ Autostart geht auch nicht mehr HILFE!!!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...