Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laufwerk wird nicht erkannt _ Autostart geht auch nicht mehr HILFE!!!!!

Hallo,
Wenn ich eine Cd einlege z.B. Film zeigt es auf dem Arbeitsplatzfenster nichts mehr an. Wenn ich dann drauf klicke öffnet sich ein Fenster und ich seh den Inhalt der CD. Wenn ich dann die CD rausnehme zeigt das Laufwerk trotzdem an das noch etwas im Laufwerk drinne ist. Wenn ich mir ne DVD anschauen will läuft diese nur noch abgehackt und stotternd (egal ob VCD SVCD AVI oder DVD). Und normalerweise ist früher beim einlegen einer CD immer ein Autostartfenster angegangen, jetzt auch nicht mehr (Autostart ist aktiviert).
HM und nu ?????????????????????????? ??? ???



Antworten zu Laufwerk wird nicht erkannt _ Autostart geht auch nicht mehr HILFE!!!!!:

Hi.

Hört sich nach nem Fehler an deinem Laufwerk an?!
Haste noch en anderes, an dem du mal die Funktionalität überprüfen kannst?

Ja genau das gleiche im DVD Laufwerk
Hab Windows XP und nochwas
Wenn man jetzt einen Film einlegt, egal welches Format, öffnet beim Arbeitsplatz das CDROM Laufwerk klickt den Film an (Abspielen mit POwer dvd z.B.) Der Film beginnt und ruckelt .
So nun schließe ich das Arbeitsplatzfensterund auf einmal läuft der Film einwandfrei?????
Ich würd sagen Software oder????

Und wenn ich den Pc neu starte und habe keine CD im Laufwerk steht da trotzdem im Arbeitsplatzfenster zb. "Arno1503 686MB"

Da fällt mir jetzt spontan nur eins ein:
Lass mal die Reparaturkonsole von Windows drüberlaufen:
Einfach deine Windows-CD einlegen und von dieser booten. Dann wirst du irgendwann gefragt, ob du es neuinstallieren oder reparieren möchtest.
An dieser Stelle klickst du auf "Reparieren" oder so ähnlich.

THX Samurize

Also für alle hab das Thema nämlich schon öfter bei "google" gesehen.

Windows Setup CD rein und neu starten,
dann "R" wie reparieren drücken,
Warten bis der Rechner fertig ist und danach in der Befehlszeilen "EXIT" schreiben
CD rausnehmen und rebooten lassen,

SO
dann unter "Start" "Ausführen" "regedit" einfügen und unter "HKEY_LOCAL_MACHINE" "SYSTEM" "CURENTCONTROLSET" "SEVICE" "CDROM" öffnen und dann den Wert "AUTORUN" anklicken und als Ziffer 1 für AUTORUN und Ziffer 0 für nicht Autorun einfügen.
Alles abspeichern und System neu starten.

Nochmals vielen Dank an Samurize

PYREX


« SATA Festplatte Partitionierencompaq lte 5250 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...