Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Mikrofon Probleme unter Windows 7!

Hallo an alle,

tüftle jetzt schon seit 3 Stunden an meinem Mikrofon Problem rum.
 Vorgeschichte:

Habe Windows neuinstalliert von Windows XP auf Windows 7 Ultimate.

Seitdem erkennt der Computer meinen Mirkofon nicht mehr. Sound-Ausgang funktioniert auch nur noch halb, da ich 2 Sound ausgänge an meinem PC habe, jedoch nur noch einer funktioniert. Habe mir sogar ein neues Headset gekauft, also an der Funktionstüchtigkeit meines mikrofons an sich liegt es nicht.

Früher konnte ich problemlos z.B. Headset und Boxen gleichzeitig hören und laufen lassen, jetzt gehtn nur noch eins von beiden.

Zu meinem System:  Habe laut Gerätemanager eine "High Definition Audio Sound" .

Bitte helft mir das Problem zu lösen, Treiber von Realtek habe ich auch schon heruntergeladen und installiert, aber es gibt überhaupt keine Besserung.

Hier ein Screen von meinem Mikrofon Problem in der Systemsteuerung



Wäre dankbar wenn ihr helfen könnt!



Antworten zu Windows 7: Mikrofon Probleme unter Windows 7!:

Auf Grund divereser fehlender Angaben zum Gerät, hier meine Antwort.
Du hast vermutlich keine Windows 7 Treiber für deien Soundkarte(n) installiert.
 

Zitat
Zu meinem System:  Habe laut Gerätemanager eine "High Definition Audio Sound"
Mit diesen Angaben können wir nichts anfangen. musst schon den Soundchip angeben.




Vor dem ersten Beitrag bitte beachten]Klick mich[/url]

Chipsatz ist:     Intel P965

Mainboard :   Intel DP965LT

Informationen bezüglich des OnBoard Sounds weiß ich nicht welche von Belangen sind. Deshalb hier eine Auflistung  ( nach Wizard ):

 



Welche Treiber muss ich aktulaisieren? Habe mir von Realtek schon die neusten geholt, bringen nichts...



 

Klick mich

Hier ein Link eines anderen Forums. mache dir selber einen Reim drauf.

Ich denke auch nicht dass es ein Realtekchipsatz ist. Eher ein Intel AC.

ja ist eine Intel habe es oben auf denem Bild übersehen
« Letzte Änderung: 04.01.10, 21:48:37 von hannibal624 »

So ein $%§"*  habe ich jetzt auch rausgefunden....letztes jahr verkaufen die das noch und jetzt wollen sie keine treiber mehr produzieren.
Muss ich mir wohl eine Soundkarte kaufen.

Dumme Frage:

Unterstützen Soundkarten 4 Anschlüsse ( 2 Mikrofon , 2 Ausgang ) an einem PC? Ne oder?


Irgendwelche Tipps für die Soundkarte nach dem Motto gutes Preis/Leistungsverhältnis?!

Soundkarten gibt es viele, in jeder Preiskategorie, als PCI oder USB. Habe aber noch keine gefunden welche 2 MIC Eingänge hat.

Hier wirst du schon einen Mischer dazwischen schalten müssen. 


« Kein signalPc fährt nicht mehr hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...