Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HP Pavilion dv6000 startet nicht

Liebe Bastler,

mein HP Pavilion dv6000 startet nicht mehr :'(.
Er unternimmt endlose Bootversuche, die LEDs blinken, jedoch bleibt der Bildschirm schwarz.. ???

Dies scheint kein soo seltenes Problem für diesen Laptop zu sein. ich habe diese Fehlerbeschreibung jetzt mehrfach gelesen.

Was kann ich tun? Hinweis: ich bin eher ein Laie...



Antworten zu HP Pavilion dv6000 startet nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Könnte eine defekte CPU sein? Auch mal jeden Ram-Riegel einzeln nacheinander und in jedem Slot testen (sofern du dir das zutraust).

Hallo DD,

erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort.
die RAMs habe ich geprüft:
Rechner hat 2 Module je 1 GB.
habe es mit nur einem Modul versuch und zwar mit beiden und in beiden Bänken ..
daran liegts, glaub ich, nicht.

Laptop hat eine AMD Turion CPU. Die kann man wohl nicht so einfach tauschen wie die RAM Module? Wie könnte ich vorgehen? ist das was, was Geschäfte wie ARLT vor Ort machen können...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eine Service-Werkstatt kann das auf jeden Fall mit einer anderen CPU mal testen. Aber vor der Reparatur solltest du dir unbedingt einen Kostenvoranschlag erstellen lassen.

Denkst du, die Wahrscheinlichkeit dass es die CPU ist, ist hoch?

Hintergrund: evtl. gibts ein Schnäppchen bei EBAY?
könnte ich dann gleich einen schneller getakteten einbauen?

wie kommt man denn an den Prozessor ran? Muss dazu der gesamte Rechner zerlegt werden?

kann ich als Laie ( immerhin Ingenieur und Heimwerker..) sowas machen?

kann ich dann auch gleich einen schneller getakteten einbauen?

geht dein laptop wieder? wenn nicht meld dich bei mir [email protected]

Hallo Adidies,
ich habe das selbe problem mit meinem Laptop.
Wollte mal wissen, ob du eine lösung gefunden hast für dein Problem?
Wäre super wenn du antwortest.

Habe auch dasselbe PROB!

HILFEEEEEE!!!!!!

 ??? ???
Klickt auf den Namen Addies...
Dort auf Nachricht schicken.
Da den Link seines Posts engeben & nachfragen.Evtl bekommt er dann ne Maul und schaut nach ....

Schon passiert!


Danke  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich besitze ebenfalls einen HP Pavilion. Ich würde diese Modelle keinem weiterempfehlen.

Das Problem mit der Grafikkarte scheint wohl kein Einzelfall zu sein.

Bei meinem hat die Reparatur geklappt. Wenn jemand möchte, kann ich auch sein HP reparieren.


« druckerproblem - streifenWindows Vista: Firmware/Treiber MATSHITA (Panasonic) dvd-ram uj870bj »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...