Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: HP Notebook Pavilion dv9000 startet nicht mehr

Hallo,

Notebook lässt sich nicht booten. Trotz Ausbau des Akkus startet das Notebook nicht mehr. Der Bildschirm bleibt schwarz und es kommt nicht mal BIOS. Der Lüfter läuft stark an. Hb auch schon 3 min Einschalttaste erfolglos gedrückt gehalten.
Anderen Monitor hab ich auch schon erfolglos ausprobiert.
Was kann ich tun, um meine Daten zu retten?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: HP Notebook Pavilion dv9000 startet nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vermutlich Board oder CPU defekt. Diese Serie hat so manche Krankheiten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
selbst wenn das Mainboard oder auch die CPU defekt sein sollten, dann kannst Du Deine Daten weiter nutzen.
Dazu musst Du nur die Festplatte ausbauen und über ein .Adapterkabel z.B. an den USB-Anschluss eines anderen PCs anschließen. Dann solltest Du Zugriff auf das "neue" Laufwerk und damit auf Deine Daten haben.
Laß Dir das bitte eine Lehre sein und sichere Deine Daten regelmäßig. Je wichtiger die Daten für Dich sind, umso öfters solltest Du sichern, am besten auch auf verschiedene Medien (z.B. Festplatte, USB-Stick, DVD, online) gleichzeitig.
Viel Glück.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nachtrag (hatte ich oben leider vergessen). Zum Beispiel geht das hiermit (inkl. Netzteil):

http://www.amazon.de/Digitus-USB2-Adapterkabel-auf-SATA/dp/B000W064DK/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1303822914&sr=8-2


« neues Pc System - so günstig Wie möglich :Dnach Patch: Laptop startet nicht mehr richtig »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...