Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Windows 7: Hilfe Win7 Bootet nicht .. Suche dringend Hilfe!

Liebe Community,
ich habe das folgende Problem, dass wenn ich den PC starte (Windows7Ultimate64Bit) der Rechner nur bis zum "Windows wird geladen" Screen bootet. Das Bild friert auch nicht ein das Logo bewegt sich weiterhin. Manchmal startet nach kurzer Zeit der PC neu anderseits bleibt der manchmal Stundenlang dort stehn bis ich Iwann die faxxen dick habe und erneut Starte.Nach mehrmaligen (5-6 mal) Booten gelange ich dann iwann in Windows. Das kann doch einfach nicht sein habe mir mein Rechner bei HWV zusammenstellt,
ist noch nichtmal 2 Wochen alt.Habe allerdings keine Lust das Teil jetzt direkt zurück zu schicken, will erstmal versuchen das Problem selbst in den Griff zu kriegen.
Bin für jeden Rat dankebar

Hardware
CPU Intel Core i5-750 Box 8192Kb
RAM 8GB G-Skill Ripjaws PC3-10667U
Grafikkarte 2x Powercolor HD5770 1024MB Play! Retail
Soundkarte Intel Ibex Peak PCH - HD
Festplatte(n) Samsung SpinPoint F3 1000GB; 1TB WD Extern
Motherboard ASUS P7P55D
Netzteil Cougar CM 550Watt

Lieben Gruß,
R0nny



Antworten zu Windows 7: Hilfe Win7 Bootet nicht .. Suche dringend Hilfe!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst du es mal mit einem anderen Netzteil versuchen? Auch mal jeden Ram-Riegel einzeln nacheinander und in jedem Slot testen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann es sein, dass Du an der Bootreihenfolge etwas verändert hast oder ist sie noch falsch eingestellt ?
Die Hardwarebausteine sind auch nicht ganz ohne,
Netzteilleistungsabgabe vielleicht zu gering ( wie "DD" schon meinte).
Oder hast Du vor kurzem neue Software installiert ?
Treiber
auf dem neuesten Stand ?
 

hatte zuerst mit dem JMB363 Raid Treiber probleme hab aber dann auffer asus page alle neuen treiber vom board installiert. anderes netzteil hab ich leider net zur verfügung mir wurde aber auch von mehreren leuten zu dem netzteil geraten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann versuche mal über den abgesicherten Modus zu starten
und versuche eine Systemwiederherstellung durchzuführen.
Zeitpunkt vor dem Fehler wählen.

ich komme ja in windows aber erst nach 5-6 booten.
danach funktionert meiner meinung nach auch alles einbandfrei

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du schreibst, dass Du den Rechner selbst zusammen gestellt hast.
Funktionierte alles nach der ersten Installation des
Betriebssystems ? ( Netzteil nur 550 W !!! )
Wenn ja folgende Funktionen kontrollieren:
Bootreihenfolge im Bios nicht korrekt eingestellt ?
First boot: HDD-0 = Festplatte wird zuerst gestartet !
Hast Du vielleicht im Gerätemanger mit der DMA -       Einstellung der Festplatte etwas verändert ?
Jumper der Festplatte sitzt ja wohl auf "Master" ?
Kannst vielleicht mit chkdsk Festplatte überprüfen.
Sonst könnte Dein Windows nicht richtig laufen,
mit Win CD Reparatur vornehmen.
Wenn kein Erfolg zu verbuchen ist, dann musst Du  Windows neu installieren nach Formatierung Deiner Festplatte ( vorher Deine Daten sichern ).

also an den Einstellungen für die Festplatte habe ich so an sich nichts geändert.Vllt habe ich etwas "noch nicht" geändert,dass vllt da das problem liegt.
Bin in der Hinsicht ziemlicher Bob
Jumper der Festplatte sitzt ja wohl auf "Master" ?
Wennu mir vllt auf die Sprünge helfen könntest was damit gemeint ist

PS: PC wurde von hardwareversand zusammengebaut

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jumper sind Brücken z.B bei einer Festplatte hinten
an den Anschlüssen. Diese Brücke sollte bei Master gesteckt sein und nicht bei Slave. Sieht man vermutlich nicht im eingebauten Zustand.
Aber lass das mal. Versuche nochmal zu booten, bis Du ins Windows kommst.
Dann geh auf Start - Programme - Zubehör - Systemprogamme -
Systemwiederherstellung und wähle zu einen früheren Zeitpunkt zurücksetzen.

« Letzte Änderung: 08.01.10, 15:12:49 von A K »

und dann soll ich alle neuen treiber vom board installen?
is dieses epu6 engine etc vom asus auch von nöten?
würde auch gerne wissen was die richtige einstellungen im bios sind hab biosupdate gemacht auch von der asus page..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das"epu6 engine" ist ein Tool, dass u.a.in die Übertaktung oder in eine Drosselung der CPU eingreift.
Das vergiss erst mal.
Andere Frage: Hast Du etwas mit der Systemwiederherstellung erreicht ? Kannst Du jetzt normal booten ? 

werde jezz mal nochmal pc ausmachen und versuchen mit 2 anstatt 4 ram riegeln zu booten
wenn das nichts bringt werd ich zurück setzen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also Ronny,

da Du doch alleine des öfteren immer etwas versuchst
und nicht auf die Fragen oder Antworten reagierst,
mache bitte als letztes folgendes:
Ein stärkeres Netzteil ( min. 800 W ) besorgen und einbauen oder Du reinigst die Lüfterflügel der Kühler usw.
etwa grob mit dem Kaltluftfön und einem kleinen weichen Pinsel ( obwohl nach 2 Wochen dürfte sich nicht viel beeinflussender Schmutz drin sein ).

 

also ich hab das problem glaube ich gefunden..
ich hab mal versucht mit nur 2 ram riegeln zu booten und tatsächlich es ging... dann hab ich versucht mit 3 zu booten yeah es ging auch... dann hab ich den 4. gegen den 3. ausgetauscht um zu checken ob vllt einer defekt is.. nunja ging auch nun hab ich einfach den 3. und 4. ram riegel getauscht und siehe da er bootet wieder...

nun ist aber noch ein problem aufgetreten :O
ich war ganz ruhig in windows unterwegs aufeinmal hab ich rund um den mousecursor pixel gehabt konnte nix mehr machne aufeinmal hatte ich nen blau gestreiften bildschirm und garnix ging mehr... hab bedenken das iwas mit der graka is oder so hab direkt mal dxdiag exportiert und geuppt falls jemand was davon versteht kann er es sich gerne mal angucken bin für jeden rat dankbar... das prob mit den streifen hatte ich scho 1x is aber schon länger her hab mir dabei auch nix gedacht.. jezz grad immoment hab ich auch ruhe sonst könnt ich ja net hier schreiben :(


dxdiag: http://www.xup.in/dl,10790194/DxDiag.txt/


« Pc zeigt nur schwarzen bildschirm? geht das? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!