Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

brauch dringend hilfe! recovery partition bootet nur noch sytempartition nicht

hallo also ich habe ein acer extensa notebook mit xp und wollte es neu aufsetzten habe aber keine dvd dafür deswegen dachte ich das ich einfach mit norton partition magic 8 die recovery partition also pqservice so einstelle das sie beim neustart bootet und dann das recovery programm erscheint. also gesagt und getan die partition hat denke ich mal gebootet aber es kam ein bildschirm :

starting windows98....
type the name of the command interpreter

usw...

da kann ich dann was eingeben also eine dos umgebung.

jetzt muss ich nur noch eine möglichkeit finden per boot cd oder so die andere system partition wieder zu aktivieren.

habe es mit der paragon partition notfall dvd probiert ist aber ne demo da kann man wohl sehen was da für partitionen sind und wer aktiviert ist und da ist nur die pqservice aktiviert und die system platte nicht. da es eine demo ist kann man das nicht ändern. was kann ich tun? brauch das laptop schnell wieder am laufen für arbeit...!

also wäre nett wenn ihr mir helfen könntet, danke im vorraus!!!



Antworten zu brauch dringend hilfe! recovery partition bootet nur noch sytempartition nicht:

also das problem is schonmal gelöst hab jetzt ein anderes windows drauf und möchte von der recovery partition pqservice jetzt das system komplett neu wie ab werk installieren. weiß einer wie das geht?

schau mal ins handbuch.
beim start eine F (kein plan welche) taste drücken und das prog wird gestartet.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dazu hättest Du anfangs die Meldung, dass  eine Start-CD gebrannt werden muss, lesen und ausführen müssen!

Es gibt keine DVD´s mehr zu den Laptops dazu, muss man selber machen.

Falls doch noch nicht geschehen, nachholen und dann damit starten.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Booten & Wiederherstellen direkt von Revover-Part. :

http://forum.chip.de/windows-xp/zugriff-recovery-partition-893292.html
   <<< letzte Beitrag z.B.

Manche kann man beim Start auch mit F11 zum Recovery-Boot bringen. 

Sollte im Handbuch stehen .... 

« Letzte Änderung: 24.07.10, 11:29:39 von Ava-Tar »

alles klar danke für die vielen antworten ich werde das mal ausprobieren und poste dann das ergebniss.

gruß

hab mal die recovery partition auf ner dvd gebrannt und gebootet auf den fotos ist zusehen was da kommt und ich habe einmal den befehl dir benutzt um eine auflistung der inhalte zu bekommen. also was für eine datei muss ich hier denn starten um das recovery programm zu starten?


« Windows XP: keine wlan verbindung mehrWin Vista: DX9 unter Vista nach neustart gelöscht!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!