Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit AC97 Soundtreibern

Hallo, bin neu hier und bin mehr oder weniger ein Laie auf dem Computergebiet. Ich habe ein Riesenproblem mit meinem Sound. Ich habe hier schon die Suchfunktion benutzt, bin aber nicht wirklich weiter gekommen. Mein Problem: Ich habe einen Rechner von nem Kumpel bekommen, wo eine Soundkarte onboard ist. Dies ist die AC97. Ich höre leider absolut garnix, habe auch kein Lautsprechersymbol in der taskleiste. Wenn ich in der Systemsteuerung auf Soundgeräte gebe kommt die Meldung im Anhang. Im Bios steht hinter dem Sounstreiber Auto. Was kann ich noch machen? Habe schon versucht aus dem Internet den Realtek AC97 Treiber zu laden, aber es kommen immer Fehlermeldungen beim Versuch der Installation. BRauche dringend Hilfe...

System ist Windows XP

10000 Dank für jede Hilfe

Lg Moni



Antworten zu Problem mit AC97 Soundtreibern:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

mit SIW klick
die Hardware auslesen und hier mal den Motherboardname posten.

Hallo, also Motherbord ist das:

ASUS
P4P800-VM Mainboard

lg 

« Letzte Änderung: 07.01.10, 19:20:41 von moni68 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

von hier den 1. Audio-Treiber downloaden und installieren:

http://support.asus.de/download/download.aspx?model=P4P800-VM&os=17&SLanguage=de-de

hey, das funtioniert leider nicht. beim runterladen sagt der immer:

download failed: HTTP/1.0 404 not found

und nun? :(

 

ok habe es jetzt hinbekommen mit dem 2. server. nun habe ich ein Riesenproblem: es ist eine Zip-Datei und ich weiß absolut nicht was ich da anlicken muss. da sind zig dateien drin...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die ZIP-Datei in einen leeren Ordner entpacken und dann die Setup.exe starten.

oooh jetzt schonmal ein Fortschritt,

das Lautsprechersymbol ist wieder da, und soundmax als audiogerät da. Problem jetzt: wenn ich ein lied anmache höre ich nix. obwohl alles auf maximale lautstärke gestellt ist...

juhuuuu geht alles...

ich hatte das eine kabel nicht richtig drin


10000 dank achim du bist spitze
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wollte ich eben nachfragen, hat sich aber ja schon erledigt.

Dann viel Spaß beim Musik hören :D


« grafikkarten usw.unterschied zwischen einer P-ATA und einer S-ATA Festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...