Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000: ksuser.dll Problem bei RealTek AC97 Treiber Installation

ksuser.dll Problem bei RealTek AC97 Treiber Installation    


Hallo!

Durch einen dummen Zwischenfall ist der Treiber für meinen Soundchip deinstalliert worden. Ihn im Netz wiederzufinden war kein Problem, die Installation aber schon Oo Zuerst einmal muss ich sagen das es der Treiber "RealTek AC97" ist, laut meinen System die Version 5.10.0.6050 und die Hardware die das braucht nennt sich "Audiocontroller für Multimedia". Ich bin mir sicher den richtigen Treiber geladen zu haben. Jedenfalls wird bei der Installation immer nach der Datei "ksuser.dll" von der Programm CD für "Windows 2000 Professional" verlangt (ist btw mein Betriebssystem). Diese Datei ist im "System32 Ordner" vorhanden. Aber immer wenn ich die auswähle startet mein PC einfach ohne jede Vorwarnung neu und alles beginnt von vorn und beim start erscheint das Fenster "Neue Hardware gefunden". die Datei schon neu aus dem Netz geladen und reingetan, das selbe Ergebnis. Da mir das Betriebssystem beim Kauf des PCs draudgespielt wurde und mir keine CD mitgegeben wurde, habe ich die Datei auch schon gebrannt und versucht von CD aus zu verwenden...auch plötzlicher neustart. Ich bin echt verzweifelt weil ich absolut keinen Ton mehr hab ;__; Und ohne Musik dreh ich echt durch. Bin also wirklich für jede Hilfe mehr als dankbar.



Antworten zu Win2000: ksuser.dll Problem bei RealTek AC97 Treiber Installation:

Kann mir wirklich niemand helfen? ._.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

- ich habe die <ksuser.dll> 4x im System u. zwar

C:\WINNT\Driver Cache\i386
C:\WINNT\system32
C:\WINNT\system32\dllcache
C:\WINNT\RegisteredPackages\{44BBA855-CC51-11CF-AAFA-00AA00B6015C}

- überall mit 4 KB eingetragen

- aber DA wäre noch eine ganz andere

http://pacosdrivers.com/dllresults.asp

Nya danke für die Hilfe, habs versucht aber wieder startete der PC einfach nur neu ~-~ Naja, am Wochenende wird er einmal platt gemacht und neu bespielt. Das wird dann ja wohl alles wieder zum laufen bringen und dem PC gut tun denke ich.


« Win XP: StartproblemeWin XP: 2 Windows auf 2 Partitionen - Internet verschieden schnell! Bitte um Beh »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...