Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Kein ton auf Laptop

hallo leute.nach treiber inst.habe ich keinen ton.habe schon alles soweit selbst überprüft wie:kompatibilität,in bios gestöbert,problembehandlung ,alle regler sind offen nichts ist deaktiviert.
lautstäke alles ok.
weis jemand rat?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Andere HardwareIch habe auch neue Software installiert: treiber realtek ac 97



Antworten zu Windows XP: Kein ton auf Laptop:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Werden dir Fehler im Gerätemanager angezeigt? Im übrigen:

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo grüß dich.
nein alles ok im gerädemanager kein gelbes ausrufezeichen.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch nicht mit einer Tastenkombination den Soundchip deaktiviert? Schaue mal im Handbuch deines Notebooks nach. Im schlimmsten Fall ist der Soundchip im Eimer, falls alle Möglichkeiten scheitern...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo,kann machen was ich will krieg einfach kein ton raus.habe noch einen alten laptop,,gericom p4 combo,,alles funktioniert gut.habe mittlerweile alles ausprobiert.es kann eigentlich nur der soundchip sein,habe aber wenig ahnung davon.hat jemand einen rat was ich noch machen kann?
bedanke mich schon mal!! 

« Letzte Änderung: 12.01.10, 11:37:02 von gopimax »

Ich hab das Problem auch :-\
Voll der Kack. Heute Mittag ging noch alles und jetzt nicht mehr. Kein Ton mehr überall am labtop. Nicht im nternet und auch am lappi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

@ gopimax

@ bastii.

Versucht mal:

Start> Systemsteuerung> Verwaltung> Dienste> ob Windows-Audio eingeschaltet ist und auf Automatik steht.

Gruß Günni

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Du postest unter einem anderen trehd.
Kontrolliere das mal.
Gruß

Nein, auf die Idee, den Dienst zu kontrollieren, wäre ich auch gekommen.

Ich hab das Problem auch :-\
Voll der Kack. Heute Mittag ging noch alles und jetzt nicht mehr. Kein Ton mehr überall am labtop. Nicht im nternet und auch am lappi

Systemwiederherstellung hilft ggf !?

Ansonsten mal im Gerätemanager prüfen , Chip verheizt ?

« Windows 7: Ram austauschenComputer fährt nicht vollständig herunter. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....