Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sound karte funcktioniert nicht!!!! Was kan ich tun???

Hallo,

ich hab mir ein neues Mainboard gekauft und habe es eingebaut! Da zuerst mein PC erst gar nicht hochgefahren ist habe ich ihn platgemacht und Windows neu installiert aber als ich meinen PC dann zum laufen gebracht hatte, hatte ich keinen Sound.

Habe mit Hilfe der beigefügten CD versucht die Treiber zu installieren und bei der Installation von IDT Audio hört er immer auf. Irgendwie hab ich es geschafft dass der PC die Installation beendet (keine Ahnung wie ich das gemacht hab!!) aber er zeigt mir nur an dass das Gerät nicht gestartet werden kann. Im Geräte-Manager wird das Ausrufezeichen angezeigt.

Wenn ich auf Problem beheben gehe, kommt ich soll Deinstallieren und Neuinstallieren. Schon probiert. Klappt nicht. Geht einfach nix aber er sagt mir auch nicht was er sonst will. wie gesagt er führt die installation jetzt durch und im anschluss wird dann erst angezeigt dass es nicht funktioniert. weiß einfach nicht mehr weiter.

« Letzte Änderung: 08.01.10, 20:45:59 von M@rlin »


Antworten zu Sound karte funcktioniert nicht!!!! Was kan ich tun???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

am besten sagst du uns erstmal wie das mainboard heißt. ich würde nochmal auf der seite des herstellers nach anderen treibern suchen oder halt bei google gucken ob du für die soundkarte treiber findest.

also sag erstmal den namen deines mainboards und den namen deiner soundkarte

ich habe ein:
ESC Elitegroup A780GM-A Black Series
Mainboard und ich habe ja auch die Treiber CD vom hersteller nur funktioniert das nich und im i-net hab ich auch schon gesucht aber habe immer nur das gleiche wie bei meiner CD dabei ist auch nur gefunden :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hm ok ...chipsatz treiber usw. installiert?...zeigt der gerätemanager sonst geräte an die nicht installiert sind?

ja alles installiert und nein ich habe nur dies eine wo beim Gerätemanager ein gelbes Ausrufezeichen ist
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hm ok...an deiner stelle würde ich den support des herstellers anschreiben


« Ist mein Asus M4N78Pro Win 7 tauglich???vhs and dv »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....