Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Blauer Bildschirm wegen Fehler

Hallo,

ich habe seit heute Morgen ein mir unerklärliches Problem.
Gestern Abend lief noch alles wunderbar. Dann habe ich den Computer ganz normal heruntergefahren. Heute Morgen habe ich ihn wieder eingeschaltet und alles sah vorerst normal aus. Doch dann wollte ich mich auf einer Seite einloggen und dann kam es zum ersten Mal. Es erschien plötzlich ein blauer Bildschirm mit weißer Schrift darauf. Da steht auf Englisch irgendwas mit einem Fehler. Weiter unten auf diesem Bildschirm erscheint immer eine Zahl, die sich von 0-100 lädt. Dieser Bildschirm bleibt ca. 3 Sekunden, deswegen weiß ich auch nicht genau, was alles dort steht. Nachdem dieser blaue Bildschirm immer erscheint, startet der Computer neu. Dieses Problem hatte ich bisher noch nie. Deswegen weiß ich auch nicht, was man dagegen machen kann (außer zu Formatieren). Nachdem ich den Computer nach dem widerwilligen Neustart heruntergefahren habe und wieder neu gestartet habe, dachte ich, dass es vielleicht an der Seite lag, auf der ich mich einloggen wollte. Deshalb versuchte ich Steam & CS:S zu starten, doch da ergab sich das gleiche Problem. Hat jemand eine Ahnung was das für ein Fehler sein könnte und wie ich ihn, am Besten ohne die Festplatte formatieren zu müssen, wegbekomme?

Vielen Dank schonmal.

MfG

19zlekno90



Antworten zu Vista: Blauer Bildschirm wegen Fehler:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was passiert wenn du den abgesicheten Modus mit Netzwerktreibern startest (F8)...selbes Problem? 

Ok, bin grade dabei es auszuprobieren

« Letzte Änderung: 10.01.10, 16:05:27 von 19zlekno90 »

so, habe es jetzt probiert.
jetzt wurde einfach ohne fehlermeldung der bildschirm schwarz und hat sich wieder neu gestartet.... und bevor windows kam, kam die fehlermeldung... und da hat er sich erneut neu gestartet... jetzt fragt er mich wieder wie ich windows starten will (abgesichter oder normal...) jetzt geh ich mal auf normal starten... jetzt bin ich wenigstens schon wieder in windows drin... nur ich denke nach der zeit wird der fehler erneut auftreten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schon mal eine Systemwiederherstellung auf Punkt/Datum vor dem Problem versucht?
http://www.windowspower.de/Windows-Vista-Dateien-reparieren_1018.html
versucht?
..wenn nicht brauche ich die Logfile...(das aber erst später)

ja systemwiederherstellung hab ich schon gemacht.. hab ich auf den 08.01. gemacht obwohl ich ja selbst gestern das problem nicht hatte, hat aber leider nichts bewirkt... konnte aber jetzt schnell mit dem handy 2 fotos von dem fehlertext machen...

http://yfrog.com/j0p1001101626j

http://yfrog.com/jmp1001101632j

mir ist gerade noch aufgefallen dass das zwei verschiedene fehlermeldungen sind...  zumindest die dritte zeile ist anders...

« Letzte Änderung: 10.01.10, 16:49:31 von 19zlekno90 »

ich habe auch dieses problem..wie kann ich das problem beheben?? ??? ???


« Explorer.exe hat ein Problem festgestellt... SCSI/RAID Hostcontroller defekt?K7S5A Sound Treiber Probleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...